Es heisst zwar, das moderne Fahrzeuge nicht mehr so "vorsichtig" eingefahren werden müssen wie früher, aber wir haben weder den von meiner Frau vor Erreichen vo 3000 Km voll belastet (max. 130 Km/h), noch meinen. Ich habe dabei einfach ein besseres Gefühl, gerade in Bezug auf lange Haltbarkeit des Motors und Getriebes.
Beiträge von Thor1965
-
-
Was andere haben ist mir eigentlich egal. Es muss einfach zur Farbe des Autos passen.
Genau so sieht es aus, gute Einstellung.
-
Unsere beiden sind eigentlich sehr leise. Gibt man richtig Gas, wird er natürlich laut, aber noch im Rahmen, wie ich finde. Da waren die beiden Vorgänger von Opel lauter.
-
Liegt wahrscheinlich am Baujahr (01.2024) meines Fahrzeuges .
Deiner ist von 12.2025 und hat bestimmt ab Werk eine neuere Software Version drauf.
Werde das bein nächsten Händler Besuch mal nachfragen.
Das ist nicht nur eine neuere Software Version, sondern ein neues Navi. Mitte 2025 wurd das geändert und seitdem wird die sogenannte Hybrid-Navigation verbaut.
-
Ich habe gerade was darüber gelesen, dass manche neuen Lederlenkräder mit einer Schutzschicht überzogen sind, die sich erst abnutzen muss bzw. die man mit mildem Ledereiniger entfernen kann. Inwieweit das jetzt aber bei Mazda zutrifft mit dieser Schutzschicht, kann ich leider nicht sagen.
-
Stimmt, das hatte sie mal erwähnt.
-
Die Firma in Erlensee ist wirklich gut. Aber ich glaube kaum, dass sie bei ihrem nagelneuen Auto das Lenkrad neu beziehen oder gar austauschen möchte. Ich verstehe sie so, dass sie einen "Schutzbezug" sucht, warum auch immer.
-
Das der Abstandstempomat bei Schnee ausfällt ist vielen Herstellern und nicht nur im Pkw-Bereich. Ich fahre damit schon fast 20 Jahre im Lkw. Die wurden schon um einiges besser, aber in Sachen Schnee leider nicht. Das ist einfach Stand der Technik, leider.
Man kann den Abstandstempomat aber ausschalten bzw. auf "einfachen" Tempomat umschalten. Auswendig weiß ich das jetzt beim CX-30 auch nicht, wie das geht. Das wqar irgendwie über die Lenkradtasten rechts. Steht aber im Handbuch drin.
-
Ich hatte die AHK auch beim Kauf mitbestellt. Die AHK kam aber nicht aus Japan mit, sondern der Händler hat sie über Mazda Deutschland bestellt, und als das Fahrzeug da war, eingebaut.
Bei mir sah das Styroporteil wie bei Codi1 und weichheimer aus. Ich hatte dann den Kugelkopf auch rechts liegen. Da ich ja das Smart Cargo System nachgerüstet habe, bin ich jetzt in der glücklichen Lage mit dem extra Fach für die AHK.
-
Das ist bei unseren beiden genauso. Im Display wird Map Version: 25Q4.... angezeigt und laut Toolbox sind die Kartendaten von 25Q3.
Die neuen CX-30 ab 2025 haben ja diese Hybrid-Navigation, bestehend aus festen Kartendaten und Online-Kartendaten. Vielleicht kommt daher diese unterschiedliche Angabe der Stände?