Beiträge von Thor1965

Nur, dass sie lange gebraucht haben heißt ja nicht, dass sie direkt angefangen haben, oder…

Das Autohaus hat ja sicherlich ein etwas dickeres Auftragsbuch… Aber zur Beruhigung der Kunden… Wir machen das schon…

Das stimmt natürlich. Ich hatte mein Auto am Vortag abgegeben und morgens gegen 10 Uhr müssen die anfangen haben. Denn da meckerte die Mazda App, dass mein Auto offen wäre (und der Standort hatte sich verändert). Gegen 16 Uhr war ich dann dort und musste noch 20min warten, bis das Auto aus der Halle kam. Mir hatte auch der Verkäufer vorher schon gesagt, dass das ein min. einen halben Tag dauert.

Sicher? Wenn ich daran denke, wie lange das Autohaus zum Einbau der mitbestellten AHK gebraucht hat. Ich wollte mir die zuerst auch selbst einbauen und hab mir dazu von Mazda die originale Einbauanleitung runter geladen. Nachdem ich die mir angeschaut hatte, war der Fall für mich erledigt.

U. a. muss die Heckschürze ab, was ja eigentlich noch geht, aber am Schluß müssen die Sensoren neu kalibriert weden und das kann man ohne das passende Equipment ja nicht.

Zur Passform kann ich nichts sagen, aber die Haltbarkeit von PU-Ledermatten, gerade im Auto als Fußmatten, ist recht bescheiden. Ich hatte lange genug welche im Lkw und Straßenschuhe nehmen die recht übel mit der Zeit.

Dobs

Alle CX-30 haben die Alarmanlage (zumindest ab 2025)

BriKo_78

Das Herstellungsdatum steht in der "Übereinstimmungsbescheinigung" ( CoC ) von Mazda für das Fahrzeug beim Punkt: 0.11. Aber wie Codi1 schon schrieb, bekommt man die bei Finanzierung/ Leasing nicht ausgehändigt (höchstens eine Kopie, je nach Händler)

Codi1

Ja, aber manche Händler machen eine Kopie von der Übereinstimmungsbescheinigung und geben die dem Käufer/Leasingnehmer mit.