Beiträge von Thor1965

Wie gesagt, mit dem Lkw habe ich in dem Tunnel Mainz-Hechtsheim keine Aussetzer. Allerdings hat der auch eine Stabantenne auf dem Dach.

Warum sollte das im Mainzer Tunnel normal sein, dass es aus geht? Ich denke, du meinst den Tunnel der A60 oder? Ich fahre da öfters mit dem Lkw durch und habe keine Aussetzer mit DAB+, wie auch mittlerweile in vielen anderen Tunnel in Deutschland nicht.

Mit 2G ist das Mobilfunknetz gemeint. Die Telekom will bis Ende Juni 2028 2G abschalten, Vodafone bis Ende September 2028. Das eCall System im Mazda CX-30 (und auch bei vielen anderen Fahrzeugen) nutzt das 2G Mobilfunknetz.

Ich sage mal, dass es nicht rein passt. Ich hatte vorher einen Astra K Sportstourer, sprich Kombi. Da habe ich ein eBike rein bekommen, aber nur mit Ausbau des Vorderrades. Und der Kofferraum des Astra mit umgeklappter Rückenlehnen war schon um ein einiges größer als der vom CX-30.

Ich habe vorletzte Woche für das Wechseln und Einlagern bei unserem Mazda Autohaus (5 KM entfernt) 79,90€ gezahlt (beide Sätze sind 18 Zoll). Da wir mit meinem CX-30 in der kalten Jahrerzeit auch in den bayerischen Wald fahren, entschied ich mich gegen GJR. Bei dem CX-30 meiner Frau sind GJR drauf.