Ja, beim CX-60 geht das.
Beiträge von Thor1965
-
-
Alles anzeigen
Noch ein Hinweis zum Smart-Cargo-System:
ich hätte günstig an ein gebrauchtes System aus einem Unfallwagen kommen können.
Der Händler hätte es auch eingebaut.
ABER: Ab Mitte 2025 war das System ja nicht mehr Serie, nur noch nachrüstbar. Und da hat Mazda-freundlicherweise- die Aufhängung /Auflagen geändert.
Da der Unfallwagen aus 2021 war, konnte ich es leider nicht gebrauchen.
Aber ich war sehr froh, dass ich den Hinweis früh genug bekommen habe!
Sorry, aber das kann nicht stimmen. Zumeinen hatten nicht alle Ausstattunge das SCS serienmässig vor Mitte 2025.
Das serienmässige Smart Cargo System vom CX-30 meiner Frau unterscheidet sich absolut nicht von meinem nachgerüsteten. Das ganze System besteht ja nicht nur aus dem faltbaren Boden, sondern noch durch das komplette Unterteil inkl. den Seitenteilen links und rechts, sowie der "Vorder- und Hinterteile".
Der einzige Unterschied ist, ob das Fahrzeug das Bose-System hat oder nicht.
-
Du machst gar nichts falsch, der CX-30 kann das nicht. Die Verkehrszeichenerkennung hat keinerlei Eingriff auf den Tempomat.
-
Beim CX-60 gibt es die Auststattung Homura Plus schon seit mindestens 2024.
Ich habe mir das Smart Cargo System nachgerüstet. Hab das bei Mazda Prange bestellt für 389€ und selbst eingebaut. Im CX-30 meiner Frau war es ab Werk noch drin und da ich es somit auch kannte , wollte ich es halt in meinem auch haben.
-
Glückwunsch.
Ja, seit MItte 2025 ist das Smart Cargo System, der doppelte Boden, nicht mehr serienmässig vorhanden.
-
Selbst wenn man jetzt die HU-Gebühren von 160 - 170€ abzieht, ist das schon ein heftiger Preis für die dritte und somit eine "kleine" Inspektion.
Bevor du aber in eine freie Werkstatt gehst bei der nächsten Inspektion und du dadurch die 6 Jahres Garantie verlierst, würde ich zu einer anderen Mazda Werkstatt hehen (sofern in näherer Umgebung eine ist).
-
Rucken beim Anfahren? Das haben wir bei beiden CX-30 nicht. Das hatte wir auch bei den vorherigen Autos mit Wandlerautomatik nicht (Opel und Mercedes).
Wie der G140 mit Schaltgetriebe fährt, weiß ich nicht, da für uns eh nur noch Automatik in Frage kommt (auch wenn wir noch ein altes Cabrio mit Schalktgetriebe haben).
-
Ich hatte eine Sitzbelüftung in einem meiner vorherigen Autos (schwarzes Leder). Viel Unterschied war allerdings nicht zu bemerken, für mich zumindest. Ich habe noch ein altes Astra G Cabrio mit Ledersitzen, da bekomme ich schon mal nen leicht feuchten Rücken bei ner längeren Fahrt im Sommer. Beim CX-30 meiner Frau bekam ich den nicht, als wir mit dem direkt nach Kauf in Urlaub gefahren sind, und da war es auch stellenweise noch gut warm. Das könnte am perforierten Leder des Takumis liegen.
-
Interessant ist die Aussage mit den klimatisierten Ledersitzen. Denn die hat ja bisher noch kein CX-30. Die kenne ich nur vom CX-60 meiner Tochter.
-
Genau so ist es. Man kann die Felgen nicht ändern im Konfigurator (nur wie schön erwähnt beim X186 Silber mit Hochglanzfinish), sonst hätte ich schwarze Felgen. Natürlich kann man anderen Räder aus dem Zubehörprogramm von Mazda dazu bestellen, aber nicht ändern.