Also ich habe bei der Bestellung gesagt dass ich den CX-30 nur mit Ganzjahresreifen kaufe. Darauf antwortete der fMH "Gut, dann wird er mit Sommerreifen geliefert und bekommt von uns die Ganzjahresreifen hier montiert". Natürlich ohne Kosten für mich.

Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024
-
-
Hast du den Wechsel auf die Reifen ausgehandelt?
Jain, ich habe ihn mit aufgezogenen Ganzjahresreifen bekommen, die ich auch zahlen musste. Die Sommerreifen musste ich selber verkaufen......
-
Also ich habe bei der Bestellung gesagt dass ich den CX-30 nur mit Ganzjahresreifen kaufe. Darauf antwortete der fMH "Gut, dann wird er mit Sommerreifen geliefert und bekommt von uns die Ganzjahresreifen hier montiert". Natürlich ohne Kosten für mich.
So natürlich ist das normalerweise nicht. Die Fahrzeuge verlassen das Werk ausschliesslich mit Sommerreifen. Alles was danach gemacht wird sind Kosten entweder für den Händler oder für den Kunden. Bei mir ist das ähnlich. Mein CX30 kommt ende Oktober, mit Sommerreifen. Ich hab hier schon passende Allwetter liegen, selber gekauft, die ich dann zum wechseln in die die Werkstatt bringe. Die "alten" orig. Sommerreifen werd ich bei Kleinanzeigen verkaufen. Der ganze Tausch kostet im Schnitt ~100€. Ist ganz ok für mich. Die Allwetter sind Continental AllSeasons Contact2.
-
So war es beim CX-30 meiner Frau auch. Der wurde mit Sommerreifen geliefert, wir kauften Allwetterreifen und die Montage übernahm das Autohaus kostenlos vor der Auslieferung. Die Sommerreifen liegen nun bei uns im Keller.
Mein CX-30 kommt auch mit Sommerreifen, werde mir aber Winterkompletträder zulegen bzw. sind schon bestellt, allerdings beim Reifenhändler.
-
Post von Mazda
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da kann man ja bald gratulieren.
Ist der noch auf dem Schiff, oder schon in Antwerpen?
-
-
Auf dem Schiff , er ist ja erst am 17.9. durch die Endkontrolle
woher weißt du das so genau?
Würde mich ja auch, sehr für meinen interessieren.
Obwohl, er ist wohl noch lange nicht produziert. Soll ja erst am 12. Januar beim fMH sein und dann noch weiter warten...
-
Ich hatte im Vorfeld schon mit dem Händler gesprochen der hatte schon einige Autos im Vorlauf. Er hat nur die Farbe geändert und mir aber schon gesagt das der Wagen am 16.9. produziert wird. Habe am 5.9. unterschrieben . Am 17.9. Die Nachricht Endkontrolle, gestern die Nachricht das er auf dem Weg ist. Bei euch wird es ca 2 Monate dauern bis er auf dem Band ist.
Bei meiner ersten Bestellung Oktober 19 wurde er am 20.Dezember produziert und ist wohl gleich aufs Schiff gekommen. Am 20.2 2020 habe ihn beim Händler abgeholt.
-