Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

• Ich mach mir da gar keinen Stress wenn er da ist bekommen sie erstmal meine Wunschliste und was sie aus dem Alten in den Neuen machen sollen.

Ich möchte ja das das Getänkefach wie im Alten ist und nicht offen. Vorne noch eine Steckdose für Fernbedienung des Garagentors und noch eine USB Anschluss damit ich nicht immer in der Armlehne rumsuchen muss. .Auch das Smart Cargo wenn es fehlt möchte ich haben. Warum steht hier im Forum.

Also es wird noch lustig.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Exclusiv Line

• Maexchen

Stress mach ich mir auch nicht, entweder es klappt oder es klappt nicht, ändern kann ich es eh nicht.

Bei dir verhält es sich aber auch etwas anders, da du bereits seit mehreren Jahren einen CX-30 in der Garage stehen hast, da ist die Vorfreude und Erwartung vielleicht nicht ganz so groß. Bei mir ersetzt der CX-30 meinen fast 19 Jahre "jungen" BMW 116i und zudem ist es mein erster Neuwagen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Das gemeinsame warten hier, kann es leichter oder auch schwerer machen, je nachdem was man hier so liest.

Ich hatte am 31.10 die Mail bekommen das mein CX-30 fertig ist und am 17.11 die Mail das er unterwegs ist.

Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit ihn, wurde mir Ende August auch so mitgeteilt, Dezember oder Januar.

Da ich seit 04.2020 keinen PKW mehr habe, "nur" Motorrad und Wohnmobil und ich so langsam alt und Kälteempfindlicher werde, hätte ich ihn schon gerne möglichst schnell.

Mit dem WoMo ist es oft schwer im Alltag einen Parkplatz zu finden und mit dem Motorrad ist mir die Witterung oft zu unpassend, kalt und oder glatt.

Zum Glück habe ich nur knapp 4 km zur Arbeit, die ich zu 95% mit dem Rad erledige, dafür ein Motor an zu machen finde ich unnötig, habe durch mein Hobby Radfahren passende Kleidung für jedes Wetter.

Werde mich wohl in Geduld üben müssen.

MfG pseudosportler