Beiträge von Codi1

Moin Atze,

das genaue Baujahr kann ich nicht sagen. Es war ein 150PS Handschalter und er hatte schon den Taster zum deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung. Sollte also evtl. ein BJ nach 2024 sein.

Bei 150PS (G150) war es definitiv nicht nach Bj 2024, da mit Modelljahr 2025 der G140 mit 2,5L den G150 abgelöst hatte.

Der Nagisa von BriKo_78 hat keine 360 Grad Kamera.

Bobofussball

mein 1er BMW war BJ. 2007 und hatte auch keine PDC Probleme.

Allerdings finde ich die PDC Probleme bei Mazda nun auch wieder nicht so gravierend. Das PDC bei Mazda reagiert einfach etwas anders, als wie wir es von anderen Fahrzeugen gewohnt sind.

In Kombination mit der 360 Grad Kamera bin ich aber trotz allem sehr zufrieden und kann entspannt einparken und rangieren.

Bei meinem CX-30 EZ 12/2025 merke ich von der Zylinderabschaltung nichts, außer optisch, wenn ich es mir auf dem Display anzeigen lasse. Von meinen bisherigen über 4000km bin ich ca. 2500km Autobahn gefahren und noch nie gab es in Baustellenbereichen ungewollte Lenkeingriffe.

@Silva,

der CX-30 hat vorn und hinten nur jeweils 2 PDC Sensoren. Ich kenne das von BMW auch anders, hatte da auch 4 Sensoren.

So weit wie ich informiert bin, wird der Homura Plus auch die 360 Grad Kamera haben, sodass du dann auch vorn und hinten eine Kamera hast.

Und ja, das PDC beim CX-30 reagiert in verschiedenen Situationen schon relativ spät, aber ich habe mich sehr schnell an die 360 Grad Kamera gewöhnt und damit ist das Einparken/Rangieren sehr entspannt.

Das Handbuch hab ich dafür auch nicht gelesen, aber da links neben dem Kamerabild 3 Symbole angezeigt werden, hat sich das eigentlich selbst erklärt.

Einfach ausprobiert und die für mich beste Einstellung genommen. War jetzt kein großer Aufwand....