Beiträge von Codi1

Clail

das stimmt leider so nicht.

Ich deaktiviere grundsätzlich i-Stop, da sonst bereits direkt nach dem Motorstart beim nächsten Halt nach 500m der Motor schon ausgeht (ohne Betriebstemperatur).

Was mich persönlich angeht, geht es nur um die "Mobiliargeräuschkulisse" ...

UND, ich muss auch noch ergänzen, dass das alles absolut "erträglich" ist...

Ich bin das von Mazda einfach nur nicht gewöhnt... That´s it...

War das bei dir eigentlich von Anfang an, oder kam das erst nach mehreren tausenden Kilometern?

Bei mir ist zum Glück noch alles ruhig, egal ob bei -15 Grad, oder +35 Grad, hab allerdings auch erst etwas über 6000km auf der Uhr.

Hallo,

nutzt jemand eine Dachbox mir einer Länge von knapp 1,80m beim CX-30 und kann ein Modell empfehlen?

Die Box muss innen so groß sein, damit Ski mit einer Länge von 1,70m rein passen.

Ein Foto mit so einer Box auf dem CX-30 wäre auch super.

wiri

ja, so einen "Dorn" gibt's da auch, aber die Aufnahme der ACS ist etwas anders gearbeitet, als die der MVG und funktioniert daher anscheinend auch besser. Ich habe an der AHK bisher gar nichts gefettet oder gar geflutet. Einfach in die Aufnahme einführen und auf den letzten paar Millimetern zieht es die AHK von selbst in die Aufnahme und rastet ein.

20260810_154331.jpg

Ich frage mich warum sollte bei Nachbestellung keine MVG , aber eine ACS verbaut werden?

Ich gehe mal davon aus, das es von Händler zu Händler unterschiedlich ist, da ja die AHK eh kein original Mazda Zubehör ist. Evtl. verbaut mein Händler bei jedem Mazda AHK von ACS.

Am Ende ist es mir persönlich auch relativ egal, da ich mit der ACS super zufrieden bin. Die lässt sich easy anbringen und wieder abnehmen. Das soll wohl bei der MVG nicht immer so problemlos gehen.