zum wieder Anfahren muss man aber eine Taste am Lenkrad drücken, oder ganz kurz das Gaspedal betätigen, den Rest macht das Fahrzeug wie von dir beschrieben von selbst.
Beiträge von Codi1
-
-
Ich muss ja zugeben, dass ich das warme Licht besser finde 🙈
Wie immer Geschmacksache.
Ich persönlich finde es merkwürdig, dass Mazda das Auto rundherum mit LED ausstattet und einzig das Tagfahrlicht mit Halogen. Das passt nicht wirklich zusammen.
-
bevor du wieder einen Fehlkauf machst, das verlinkte Schlüsselcover aus Post #131 wird verschraubt!
Wenn die Schlüsselbatterie leer ist, oder sich das Auto aus einem anderen Grund nicht per FB öffnen lässt, kommst du nicht mehr so einfach an den "richtigen Schlüssel" zum öffnen des Autos ran, da man ja meist unterwegs keinen Schraubendreher einstecken hat.
-
Das liegt daran, dass Mazda bei den "einfachen" LED Scheinwerfer das Tagfahrlicht mit normalen Halogenbirnchen ausgestattet hat, welches nicht kaltweiß leuchtet, sondern diesen gelblichen Ton hat.
-
Ich habe die hier und bisher keine Probleme damit. Ja, die hat ein Loch für das Logo, aber das stört mich nicht.
-
BriKo_78 bist du gerade im falschen Thread?
-
@Codi: Bordsteinautomatik des rechten Spiegels, aber ich glaube das stande irgendwo schonmal mit.
Hat der Nagisa auch und das geht übrigens nicht nur rechts, sondern auch auf der linken Seite.
-
Und bei Neubestellung hat der Nagisa längere Lieferzeiten!
Das stimmt nicht, siehe BriKo_78 und das hatten wir auch schon mal diskutiert.
Lieferzeiten ab Bestellung sind in der Regel 3-4 Monate und ihr Nagisa stand nach 4 Monaten beim Händler. Bei meinem Takumi waren es 3½ Monate.
-
für Onlinezulassung braucht man aber auch kein Highspeed Internet.
-
du wirst am Ende bestimmt die richtige Entscheidung für Dich bzw. Euch treffen, egal ob Nagisa oder Takumi.
Da es aber nicht nur optische Unterschiede sind, hier mal alle Sachen die der Takumi zusätzlich bietet auf einem Blick:
- Lenkradheizung
- LED Tagfahrlicht
- Matrix LED
- LED Lichtsignatur
- Notbremsassistent vorn und hinten
- Frontüberwachung
- erweiterter Stauassistent (bei Automatik)
- 360 Grad Kamera
- rahmenloser Innenspiegel
- Ledersitze
Falls ich irgendwas vergessen habe, wird sich bestimmt jemand melden.