Beiträge von Codi1

CX-30 Alex

Naja, wie ich in deiner Signatur lese, wurde dein CX-30 03/2025 zugelassen und laut einigen Usern bei FB gehört es wohl seit Mitte 2025 nicht mehr zur Ausstattung. Beim Exklusiv Line gehörte es ja auch zur Ausstattung und bei dem User der den Thread eröffnet hat, war kein Smart Cargo System verbaut.

Laut CX-30 Prospekt von 2025 ist das Smart Cargo ab Center Line Serienausstattung.

Das man es nachkaufen kann weiß ich, würde ich jetzt aber nicht machen, falls es tatsächlich nicht dabei wäre. Wäre halt nur ärgerlich, da ich extra eine Kofferraummatte für Smart Cargo mit Bose gekauft habe.

Hi

ich habe gerade in einer Facebook CX-30 Gruppe gelesen, dass jemand in seinem neuen CX-30 Exklusiv Line kein Smart Cargo System verbaut hat. Andere User sagen, dass es seit Mitte 2025 nicht mehr zur Ausstattung gehört.

Stimmt das tatsächlich, hab schon vor einigen Wochen ne Gummimatte (Smart Cargo geeignet) für meinen Takumi gekauft, der bald kommen soll. 🙈

In meinem Angebot zum CX-30 Takumi, welches ich vor der Bestellung bekommen habe, ist Smart Cargo in der Ausstattung auch nicht aufgeführt 🤔

wellener

das ist ja ein krasser Unterschied zu den Posts über dir mit rund 350€.

Das die verschiedenen FMH unterschiedliche Preise bei der Inspektion haben, war mir ja bereits klar, aber das sind ja fast 40% mehr 🙈.

Phoenics

was willst du denn da auf der Mazda Seite schauen? Hattest du dich auf der Mazdaseite registriert? Die Mazda Deutschland Seite hat doch nichts mit dem Mailverteiler zu tun, wo dich der Händler bei der Bestellung einträgt. 🤔

Ich habe bisher auch keine Mails bekommen, aber bei mir lag es daran, dass mein FMH mich nicht in den Mazda Mailverteiler eingetragen hatte.

Meiner ist auch noch auf dem Schiff. Das Schiff wo meiner mit drauf ist, hat aktuell Verspätung und soll nun bis nächste Woche im Hafen eintreffen. Des weiteren, hat mein Händler vorgestern eine Mail von Mazda bekommen, dass die Fahrzeuge, die für dieses Jahr geplant waren, mit Hochdruck an die Händler ausgeliefert werden sollen und alle Fahrzeuge bis spätestens 17.12. beim Händler stehen.

Wenn mein CX30 im Hafen verladen wurde, schickt mir mein FMH den Fahrzeugbrief und ich werde per Onlinezulassung den CX30 selbst zulassen.

CX30 Rentnerschaukel

Begeisterung klingt anders. 🤔

Man kann doch aber vor dem Kauf relativ leicht die zukünftige KFZ Steuer erfahren. Hab ich zumindest bei der Versicherung und Steuer so gemacht. Hab ich aber bei 2,5L und CO² Ausstoß auch nicht anders erwartet.

Skyhessen

also die Zulassungsdienste haben bei uns hier genug zu tun. Ein Kollege hat die Zulassung von seinem neuen BMW beim Händler über einen Zulassungsdienst machen lassen - Wartezeit 3 Wochen!

ChriKelkrakel

Danke für die Antwort, aber Zulassung über Händler bzw. Zulassungsdienst kann man damit nicht vergleichen.

Ich habe mich die letzten Tage informiert und werde, sobald mein CX30 beim Händler eingetroffen ist, den Fahrzeugbrief abholen und das Fahrzeug selbst online zugelassen.

Beim Händler wären 200€ für die Zulassung fällig und evtl. auch etwas Wartezeit bis zur Zulassung.

Auf der Zulassungsstelle wären es ca. 30€ + Nummernschilder, aber freie Termine gibt's fir Private erst in über 6 Wochen wieder.

Bei der Online Zulassung identifiziert man sich über den elektronischen Personalausweis und Bundid. Die Zulassung macht man von zuhause aus, das ganze dauert ca. 10 Minuten und man kann danach direkt mit dem Fahrzeug fahren. Die Online Zulassung selbst kostet um die 12€, + Versandkosten für die Fahrzeugpapiere, Wunschkennzeichen 12,50€, 2 Kennzeichen bestellen 13€Euro und das wars auch schon. Günstiger und schneller geht's wirklich nicht.