Beiträge von Codi1

Kallisto1964

du wirst am Ende bestimmt die richtige Entscheidung für Dich bzw. Euch treffen, egal ob Nagisa oder Takumi.

Da es aber nicht nur optische Unterschiede sind, hier mal alle Sachen die der Takumi zusätzlich bietet auf einem Blick:

- Lenkradheizung

- LED Tagfahrlicht

- Matrix LED

- LED Lichtsignatur

- Notbremsassistent vorn und hinten

- Frontüberwachung

- erweiterter Stauassistent (bei Automatik)

- 360 Grad Kamera

- rahmenloser Innenspiegel

- Ledersitze

Falls ich irgendwas vergessen habe, wird sich bestimmt jemand melden.

Von alten weißen Männern war hier auch nie die Rede. 🤔

Man kann sich mit Mitte 50 jung fühlen, aber jung ist man trotzdem nicht mehr.

Ich glaube du hast deine ganz spezielle, eigene Meinung und akzeptierst ungern die Meinungen von anderen.

Farben und auch die Farben von Innenausstattungen sind nun mal reine Geschmackssache, aber da muss man doch nicht schreiben "sieht nach Zirkus aus", oder "Alte Männer fahren Silber und Grau !".

Hallo

Kauf den Takumi in JET Black der ist Zeitlos und hat alles was man braucht.

Die Terrakotta Sitze passen nicht wirklich zum Innenraum, ist ein bisschen wie Zirkus.

Die Sitze gefallen ihm, er ist sich nur noch etwas unsicher und wie Zirkus ist auch stark übertrieben. Es ist einfach wie immer Geschmacksache, der eine liebt das Design, der andere hasst es.

Von Jet Black würde ich z. B. definitiv abraten. Ja, wenn das Auto frisch gewaschen ist, sieht es gut aus, aber nach ein paar Tagen sieht man jeglichen Schmutz auf dem Lack.

Ich bin die letzten 15 Jahre einen schwarzen BMW gefahren und mir war klar, dass das nächste Auto auf keinen Fall wieder schwarz sein wird. Selbst Deep Crystal Blue war mir zu dunkel.

Ich bin jetzt mit Polymetal Grey Metallic total happy. Als wir damit im Januar zurück aus Österreich gekommen sind, hat man nur das Salz an der Kunststoffbeplankung gesehen, der Rest vom Auto sah noch fast sauber aus.

Man muss sich beim nächsten Auto ja noch steigern können 😉

Wenn du den CX-30 auch wieder 11 Jahre fährst, dann hättest du dich beim nächsten auch wieder steigern können, da bis dahin das aktuelle Matrix mit Sicherheit veraltet ist und durch etwas besseres abgelöst wurde. 🤷

War sehr helles Licht, sehr grell...

Das ist das "normale" LED Licht auch, welches z. B. im Nagisa verbaut ist.

Der Unterschied ist, bei normalen LED Licht gibt es Abblendlicht und Fernlicht und mit der Fernlichtautomatik wird automatisch voll Aufgeblendet oder eben Abgeblendet, je nach Verkehr.

Bei Matrix besteht das Fernlicht aus 20 einzelnen LED Segmenten und die Blenden bei Fahrt mit Fernlicht nicht komplett ab, sondern einzeln ja nach Bedarf und Blenden so entsprechend den Gegenverkehr, oder das vorrausfahrende Fahrzeug aus. Damit ist das das ständige Auf- und Abblenden deutlich angenehmer und man nimmt es nicht so bewusst war.