So wie waltercx30 in Post #1465 schreibt, scheint es ja das Batterieproblem beim 2,5L CX30 nicht mehr zu geben. Da wäre ich ja, was die Batterie betrifft bei Neukauf auch nicht betroffen.
Beiträge von Codi1
-
-
Das bei Zündsufe 1 die Lüftung läuft kann ich mir ja noch vorstellen und die kann man ja ausschalten, aber die Klimaautomatik? Die kann doch ohne laufenden Motor gar nicht kühlen?
-
arctic ,
und was machst du, wenn du mal länger im Stau stehst wo gar nix mehr rollt, Radio und Zündung aus?
-
In ca. 1-2 Wochen werden wir sehr wahrscheinlich einen CX30 bestellen und habe mich hier schon über einiges informiert.
Ich habe in diesem Thread nicht alle 147 Seiten durchgelesen, aber ist die Batterie im CX30 wirklich so schlecht bzw. der Stromverbrauch ohne laufenden Motor so extrem hoch? Gelesen und gehört habe ich z. B. die Zündung in Stufe 1 zum Radio hören max. 20 Minuten zu nutzen. Sind beim Radio hören so viele andere Verbraucher mit aktiv, dass so extrem viel Strom gezogen wird?
Mit unseren MX-5 NB fahren wir ca. 5-7 mal im Jahr ins Autokino und da läuft das Radio jeweils ca. 120min und wir hatten mit dem kleinen noch nie Batterieprobleme. Mit dem CX-30 wäre ja Autokino dann z. B. gar nicht möglich.
-
Wenn's Netto wäre, wäre es kein Angebot mit Rabatt.
Netto 30200€ ist ganz normaler Listenpreis....
-
Habe heute mit dem G140 Homura eine Probefahrt gemacht. Es waren zwar für die Probefahrt nur Automatik verfügbar, aber das war erst mal ok.
Wir haben heute zum ersten Mal in einen CX30 gesessen und es hat sich sehr gut angefühlt.
Leider hat der Händler aktuell keinen Takumi auf dem Platz, sodass ich den Takumi von innen noch immer nicht Live sehen konnte.
In den nächsten zwei Wochen werde ich sehr wahrscheinlich den Vertrag unterschreiben. So wie es bis jetzt aussieht, wird es wohl der Takumi werden. Mit Überführungskosten beläuft sich das Angebot für den Takumi mit Schaltgetriebe in Polymetal Grey auf 30200€.
Das einzige was mich noch etwas stört ist, dass man den Takumi nicht mit schwarzen Felgen bestellen kann.
-
Mittlerweile habe ich ja verstanden, dass es auf der Beifahrerseite keinen elektronischen Memorysitz und keine Lordosenstütze gibt.....
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pirelli Cinturato All Season SF2 und SF3?
-
Die Sitze im Takumi sind meines Erachtens die Besten beim CX-30, das merkt man deutlich, wenn man mal länger unterwegs ist.
Das wäre natürlich super. Die Stoffsitze in unseren 1er BMW sind auf längerer Strecke eine Qual.
-
Aber die besseren Sitze waren doch mein Überzeugungargument für den Takumi...