Beiträge von Codi1

Kallisto1964,

aus welcher Ecke kommst du denn und aus welcher Ecke sind die beiden Händler im Osten?

Wie gesagt, wenn dir die Nagisa-Ausstattung zusagt, dann Schlag zu.

Ich hatte vorher nicht mal LED Scheinwerfer, sondern H7 und war zufrieden. Was man vorher nicht hatte, wird man auch nicht vermissen.

Hallo Kallisto1964 und willkommen im Club.

Vor der gleichen Entscheidung stand ich letztens Jahr auch. Die Innenausstattung vom Nagisa muss man wollen und es muss einem richtig gut gefallen, dann passt das mit Sicherheit auch.

Ich war mir aber auch unsicher, ob mir die Farbe der Sitze nach mehreren Jahren immer noch gefallen wird. Auch das es Kunstleder ist, hat mir nicht wirklich zugesagt. Da ich aber Ledersitze haben wollte, habe ich mich dann letztendlich für den Takumi entschieden. Der Preisunterschied zwischen den beiden Ausstattungsvarianten betrug bei mir 2600€, die ich bisher nicht bereut habe.

Im Takumi hat man ja auch nicht nur schwarz, sondern die Armlehnen, Mittelarmlehne, die Seiten der Mittelkonsole und das Armaturenbrett sind in einem, wie ich finde, schönen dunklen Braun.

Was ich auch nicht mehr missen möchte ist das Matrix LED Licht und die 360 Grad Kamera, das wäre beim Nagisa nicht mit dabei.

Was die schwarzen Elemente vom Nagisa angeht, da war ich nur auf die Felgen neidisch. Schwarze Spiegelkappen wollte ich eh nicht und die Chromspange um den Kühlergrill ist leider auch "nur" Schwarz-Chrom und kein richtiges Schwarz.

Ich bringe am Wochenende meine Takumi-Felgen zum lackieren (natürlich in schwarz) und im Frühjahr / Sommer werde ich dann die Chromspange und die Leiste unter den Seitenscheiben schwarz folieren lassen.

Bijou318

na die Bremse packt schon ordentlich zu, aber blockieren tut sie dabei nicht. Hab das jetzt bei meinem so alle 3-4 Wochen mal gemacht, aber Geräuche hatte ich beim CX-30 dabei keine.

Da sind die hinteren Bremsen an deinem Toyota anscheinend schon ganz schön angerostet, wenn da Geräusche auftreten. 🤔

Gerade bei deinen wenigen Kilometern wird es wichtig sein, die Handbremse ab und an mal während der Fahrt zu betätigen.

Und auf kürzeren BAB-Fahrten kann man keine Steinschläge kassieren? 🤔

Es kann einen überall treffen, auch auf Bundesstraßen und selbst im Stadtverkehr.

Als wir Ende Januar aus Österreich gekommen sind, habe ich das Auto wegen dem Salz direkt gewaschen und da hatte ich den Steinschlag noch nicht. Jetzt am Wochenende (4 Wochen später) habe ich das Auto erneut gewaschen und beim trocknen den Steinschlag direkt gesehen.

Zwischen den Wäschen bin ich nicht auf der BAB mit dem CX-30 gewesen.