Beiträge von Codi1

Wenn ich die App öffne, meinen CX30 auswähle, habe ich auf der ersten Seite immer eine Fernsteuerung.

Da funktioniert bei mir nichts.

Ich denke, dass ist der Modellvariante "Homura" geschuldet und funktioniert nur bei höherpreisigen Ausstattungen?

Sollte auch beim Homura funktionieren. Die Fernsteuerungsymbole nicht nur kurz abtippen, sondern ein paar Sekunden gedrückt halten.

Viel kann man bei Mazda aber eh nicht machen, nur Tür verriegeln, Licht aufblinken lassen und den Standort anzeigen lassen.

Ich einen halben Liter Cola, das Auto 43 Ltr. Wenn da wirklich 51 reingehen war ja noch gut was drin.

Wenn du kein AWD hast, gehen da tatsächlich 51 Liter rein, aber es ist wohl bei Mazda normal, das noch einige Liter im Tank sind, wenn bei Reichweite 0km steht.

Ich war gestern Tanken bei einer angezeigten Restreichweite von 28km, nach 41,5 Liter war der Tank voll, also waren noch knapp 10 Liter im Tank.

Technisch vertraue ich da Mazda, würde ich das nicht tun, hätte ich evtl. das falsche Auto gekauft 😉

Es ist egal, welche Automarke du gekauft hättest, wenn du Start/Stop nicht deaktivierst, hättest du jeder Automarke vertrauen müssen, da es alle verpflichtend verbaut haben.

manavgat

Naja, in den 60ern wurden aber auch nicht alle paar Jahre neue Assistenzsysteme verpflichtend eingeführt, die wir alle beim Autokauf zwangsweise teuer mit kaufen müssen. Wenn also das Zeug schon verpflichtend eingebaut wird und von mir teuer bezahlt wird, erwarte ich, daß es auch funktioniert.

Damals konnte auch noch fast jeder beliebige Schlosser ein Fahrzeug reparieren, heutzutage kommt man bei Problemen mit der Elektronik ohne richtiges Diagnosegerät und Laptop (passende Software vorausgesetzt) eh meist nicht weit.

Dies sehe ich auch so. Den Reaktions-Abstand auf sehr kurz stellen und selber auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand achten, so wie früher ohne diese Assistenten.

So geht es natürlich auch, aber wenn man selbst auf ausreichenden Sicherheitsabstand achtet und selbst bremsen muss, dann deaktiviert sich der Tempomat und man muss ihn ständig wieder aktivieren, so wie früher.

oh OK! Also, bin nicht nur ich, die Farbe dermaßen mit rein ins Spiel bringt :D . Mir hat der konkrete jetzt auch besonders gefallen wg der Farbe (Polymetal Grey).

Polymetal Grey Metallic kann ich nur empfehlen. Habe mich auch schwer getan bei der Farbauswahl und es gibt ja auch nicht wirklich eine große Auswahl.

Bei Polymetal Grey sieht man Staub so gut wie gar nicht und je nach Tageslicht wirkt die Farbe immer wieder anders, mal mehr grau und dann wieder mehr ins bläuliche.

Ich mag die Farbe sehr, allerdings nur in Verbindung mit schwarzen Alufelgen.