Beiträge von Codi1

Skyhessen

das Problem neben der hässlichen Optik ist eher, dass beim CX-30 die Motorhaube nicht bündig mit der Front abschließt und somit trotz Hauben-Bra ein großer Bereich davor eh frei bleibt. Daher macht so ein Ding am CX-30 m.M.n gar keinen Sinn.

Zudem möchte ich nicht wissen, wie es nach längerer Nutzung darunter aussieht.

Trimmi

da gebe ich dir definitiv in allen Punkten Recht. Allerdings bestehen diese Probleme (auch in unserer Region) seit vielen Jahren und ich habe den BMW bis vor 11 Wochen noch gefahren. Wenn es daran liegen sollte, dann hätte die schwarze Motorhaube nach 19 Jahren optisch wie ein Sieb aussehen müssen.

Ich hoffe jetzt einfach, dass es ein unglücklicher Zufall war.

Passiert leider bei jeder Automarke, und nicht nur der Lack ist betroffen, sondern auch Steinschläge auf der Windschutzscheibe

Das ist mir schon klar, fahre über 35 Jahre Auto. Allerdings habe ich nicht so schnell damit gerechnet.

Ich kann nur hoffen, daß es ein unglücklicher Zufall war und es bei jedem anderen Auto auch so passiert wäre. Wenn das allerdings so weiter geht und es alle ¼ Jahre neue Steinschläge gibt, dann gute Nacht. 🙈

Mein vorheriger Schwarzer 1er BMW war 19 Jahre alt als ich ihn abgegeben habe. BMW hatte die Umstellung Lack auf Wasserbasis bereits 2002 abgeschlossen. Bei Schwarz hat man alles gesehen, was man eigentlich nicht sehen wollte. Der hatte auch kleine Steinschläge, aber die konnte man nach 19 Jahren an zwei Händen abzählen.

Trimmi,

Danke, da stand wohl jemand bei mir auf der Leitung.

Wenn allerdings die Kamera identisch ist, die Scheinwerfer gleich aufgebaut sind und es wahrscheinlich nur an der Programmierung der Software liegt, dann ist das aber auch ganz schön schwach von Mazda. Da hätte man doch auch bei den neuen CX-30 Modellen die Software anpassen können und für ältere Modelle mit 20 Matrix Fernlichtsegmenten ein Update anbieten können, sofern es die Technik im CX-30 zulässt.