Beiträge von Codi1

Trimmi Siehe Post #15 von Maverick.

In dem Schuster Video wird ganz klar erklärt, wie das Matrix Licht aufgebaut ist. Der interessanteste Teil ab 12:30. Für das Abblendlicht gibt es nur eine einzelne, größere LED, für das Matrix Fernlicht 12 und bei neueren Fahrzeugen 20 einzelne LED's. Zudem gibt es noch weitere LED's,, z. B. für das Tagfahrlicht.

Demzufolge haben alle neueren CX-30 auch 20 LED's für das Matrixlicht, die auch alle für das Fernlicht zuständig sind.

Heute beim waschen die ersten 2 Steinschläge auf der Motorhaube entdeckt. 🙈 Sind zwar sehr klein, aber trotzdem Sch..... Ja ich weiß, es ist ein Gebrauchsgegenstand (zumindest für die meisten), aber die erste Macke am neuen Auto ist bestimmt für viele ärgerlich.

Ob es nun an der Qualität vom Lack liegt, oder nicht, kann man natürlich nicht sagen.

Wenn ich die Fernlichtautomatik/LED-Matrix (die wirklich mega ist) nutzen will......

Ich finde Matrix im CX-30 auch Mega, aber 2 Punkte stören mich gelegentlich sehr.

1. Auf dunklen Landstraßen blenden die Verkehrsschilder manchmal extrem, sodass ich es ausschalten muss.

2. Bei Autobahn bergauf werde ich mit Matrix oft von LKW angeblendet. Auf ebener Strecke oder bergab ist alles bestens.

Ich habe noch mal ne Frage in die Runde zum Thema Chromspange folieren.

Ich hatte ja vor, die Spange und die Leisten unter den Seitenscheiben in Mattschwarz zu folieren. Gestern war mein "privater Autoschrauber" (der auch Foliert) bei uns zu Besuch und er meinte, dass es in glänzend Schwarz besser aussehen wird, da der Grill beim Takumi glänzend lackiert ist und die B und C-Säule auch glänzend Klavierlack ist.

Bin mir noch unsicher, aber ich glaube er hat recht, da man mit Mattschwarz wieder eine andere Farbe reinbringen würde.

Ich hatte letztes Jahr September bestellt und gar keine Mails von Mazda Deutschland bekommen. Das lag aber daran, daß mein Händler meine Mailadresse bei der Bestellung nicht in den Mailverteiler eingetragen hat (angeblich möchten das die meisten Kunden nicht). Den Schlüsselanhänger hatte ich wenige Wochen nach Bestellung per Post erhalten.

Bijou318

wie gesagt, Onlinezulassung wäre nochmal deutlich günstiger und dauert in der Regel nur 30 Minuten, von zu Hause aus 24/7. Danach kannst du direkt losfahren (10 Tage) und die Plaketten kommen per Post und du klebst diese selbst auf die Kennzeichen.

Obwohl ich ca. 300m Luftlinie vom FMH entfernt wohne, habe ich diesmal nicht um die Ecke gekauft, sondern beim FMH 25km entfernt von mir. Die 2000€ mehr Rabatt waren es wert. 👍