Edelrost stahlfrei...

• Gestern beim Reifenhändler des Vertrauens gewesen, weil ich heftige Vibrationen hatte. Mal abgesehen davon, dass ich es in über 30 Jahren und über 1 Mio km noch nicht erlebt habe, dass ein Satz nigelnagelneuer Reifen nach 1.500 km komplett unwuchtig war, d.h. alle 4 Reifen und jeweils zwischen 20 und 35 Gramm, war ich über den Zustand der Radnaben schockiert! Alle 4 Radnaben dermaßen rostig, als wäre das Auto 10 Jahre alt =O Entsprechend mussten 2 Räder auch etwas kräftiger "überredet" werden, sich abnehmen zu lassen. 4 Monate nach Erstzulassung. Mir schwant nichts Gutes...

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Also ich habe knapp 5 Monate nach Erstzulassung im Mai diesen Jahres von Winter- auf Sommerreifen gewechselt und meine Radnaben waren beinahe noch rostfrei.

Der Tachostand war zum dem Zeitpunkt bei um die 4000km und ein Skiurlaub in Österreich mit ordentlich Salz auf der Autobahn war auch dabei.

Kann das Problem nicht bestätigen.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Komplett unwuchtigen Satz Reifen hab ich auch noch nicht gehört. Und dann auch noch das Pech mit den völlig verrosteten Naben? Das ist wirklich eine Menge Pech!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!