Neuwagenauslieferung und anschließende Pflege

• Nichtraucher,

ja ich weiß das dies nichts neues ist, sonst hätte ich die Aktion heute auch nicht gestartet. Das Problem wurde auch hier in diesem Thread schon diskutiert. Wollte einfach nur mal meine eigenen Erfahrungen mit einbringen. Sorry, aber ich dachte dafür ist ein Forum da. 🤔

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()

• Gerade die komplette Verkleidung am Unterboden demontiert für die Wachsversiieglung.

So sieht die Wachsversieglung ab Werk bzw. Antwerpen aus. 🙈

...

Kannst Du bitte auch ein Bild nach der Wachsversiegelung einstellen? Danke. ;)
    Eine Frage dazu: wer macht gewerblich so eine Wachsversiegelung? Autoaufbereiter? Lackierer? :/

• highlander

Nein leider nicht. Da ich hier mit meinem Beitrag scheinbar direkt auf Desinteresse gestoßen bin (Nichts neues....), habe ich nach der Versiegelung keine weiteren Fotos gemacht. Viel gibt's da aber auch nicht zu sehen. Der Unterboden sieht jetzt halt komplett so leicht gelblich aus, wie die punktuelle Versiegelung von Mazda.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

• Mein MX5 geht am 20.09. für drei Tage zu meinem Händler. Dort kriegt er auch eine professionelle Konservierung verpasst, d.h. den kompletten Unterboden und die Hohlräume. Der soll mich aber auch bis zu meinem Lebensende begleiten und dann noch den Erben Freude bereiten. Beim CX30 würde ich das eher nicht beim Profi machen lassen. Was hast du genommen, Codi? Ich nehme an, du hast evtl. zum aufsprühen genommen 🤔

Nichtraucher

Das war auch ein überflüssiger Beitrag 🥱

• Hueni

Welcher Wachs das jetzt genau war, kann ich dir gar nicht sagen, den hat mein "Schrauber" für mich bestellt. Es waren Kartuschen, die man an die Spritzpistole schraubt und mit Kompressor aufträgt.

Bestellt am 29.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von Codi1 ()