Beiträge von Hueni

Heute gegen Viertel vor zehn habe ich im Home-Office fluchtartig den Rechner ausgemacht, bevor das Telefon wieder geht. Dann ab ins Auto und Richtung Vogesen aufgemacht. Natürlich hat es gleich beim Start angefangen zu regnen. Da schon ab Richtung Köln schönes Wetter angesagt war, wollte ich schnell dort sein. Leider zu schnell. Wenn man eine Kehrmaschine 300m von der Haustür entfernt überholt, in der 30er Zone, und sich dann denkt, das blaue Auto was da steht kenne ich doch 🤔 und zack, mit dem roten Licht weiß man auch gleich woher 🫣 Dürften so netto 40 gewesen sein, ergo knapp ein Fuffi weg und meine Frau hat sich noch schlapp gelacht 😬

Bis Köln habe ich mich geärgert, dann fing ich an, mich über die Tour zu freuen. Ehrlich gesagt auch zurecht. Von der Autobahn zur Mosel, durch Hunsrück über Kaiserslautern und Rammstein, die letzten 210 Km durch Frankreich incl. Nordvogesen. Eine richtig schöne Strecke, mit Calimoto geplant. 580 Km sind es heute gewesen. Morgen geht's in Richtung Route des Cretes und mal schauen 😊

Puma_IMG_20260529_114528.jpg

Puma_IMG_20260529_181340.jpg

Puma_IMG_20260529_194127.jpg

Weil jemand das Ding mit den Internetpreisen angesprochen hat.

Was zahlt ihr für die Ganzjahresreifen, wenn ich fragen darf?

Ich habe jetzt komplett mit Montage für die Pirelli Cinturato All Season SF3 653 Euro gezahlt. Die Toyo habe ich wie schon geschrieben nicht entsorgen lassen. Den Preis fand ich jetzt ziemlich ok

So, die Pirelli Allwetterreifen sind drauf.

Nach exakt drei Kilometern kann ich sagen, die Sensoren funktionieren sofort, das amtlich geeichte Popometer sagt, der Reifen hat eine angenehme Eigendämpfung und fühlte sich auch auf der Holperstrecke nach Hause gut an. Wir können festhalten, der erste ganz kurze Eindruck war positiv 👍

Ach ja, das Pirelli schwarz harmoniert gut mit dem Mazda Jet Black 😉😁

Ich bin gerade bei meinem Reifen Fuzzi und hole mir die Allwetterreifen ab. Die Toyo nehme ich mit nach Hause. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten die Sensoren nach 3 Km Heimweg funktionieren, oder?

Montiert sehen die Felgen besser aus als nackig 👍😉 Viel Spaß mit dem "Koffer" (Eisenhaufen hört sich so wenig eertschätzend an🫣)

Jepp, solch einen ähnlichen Kompressor habe ich auch. Ich habe den von Xiaomi und bin damit vollumfänglich zufrieden. Die Anzeigegenauigkeit passt 👍