Beiträge von Hueni

Heute hat mich mein Auto ein bisschen aus der Fassung gebracht. Habe in einer Baustelle auf der Autobahn einen Sattelzug überholen wollen. Das Auto hat wohl gedacht, das ist zu knapp und hat eine Gefahrenbremsung veranlasst. Ich habe wahrscheinlich so verdattert geguckt, das die Gesichtserkennung mein Smartphone nicht entsperrt hätte 🫣

Jepp, ich habe noch nie so zufriedene und glückliche Menschen gesehen wie Briefträger😉

Mein Trekking E-Bike und auch mein E-MTB würden auf keinen Fall in den Kofferraum vom CX30 passen. Ich würde tatsächlich nicht mal versuchen, das reinzukriegen. Abgesehen davon , das keine Chance besteht, hast du eine nahezu einhundertprozentige Wahrscheinlichkeit, E-Bike und Auto zu beschädigen

...je öfters ich den MX5 in dieser Farbe sehe, umso besser gefällt er mir. Kaufen würde ich ihn mir aber nicht, wegen des hellen Daches und weil mir dieses Sondermodell mit den Sonderausstattungen mit über 40.000 Euro zu teuer wäre. Bei einem normalen Homura mit schwarzen Dach in dieser Farbe würde ich zumindest überlegen

Gerade bin ich mit dem CX30 mit Anhänger nach Riquewihr gefahren. Den 2000. Kilometer bin ich heute mit dem Auto gefahren. Der Pirelli Ganzjahresreifen gefällt mir nach den bisherigen 600 Km ziemlich gut. Gefahren bin ich Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr, dort auch im nassen.

Ich verweise noch einmal auf das S100 Glanzwachs mit Carnauba. Der zwei Jahre alte MX5, der nur wirklich artgerecht über entsprechende Strecken bewegt wird, sieht vom Lack noch richtig gut aus. Man merkt beim waschen die Wachsschicht. Selbst beim CX30, der bisher nur einmal gewachst wurde, merkt man das deutlich. Mehr Geld würde ich dafür definitiv nicht ausgeben.