Hast du bei dem Händler nur pauschal vereinbart, "Allwetterreifen" ohne weitere Beschreibung?
Würde ich persönlich ungerne machen.
Ich habe mich bei dem CX30, wie glaube ich schon geschrieben, mit dem Thema Allwetterreifen anhand von Test beschäftigt.
In der Auswahl waren bei mir Bridgestone, Michelin, Continental, Good Year und Pirelli.
Da ich mit dem Auto nicht so viel fahre, war mir die Laufleistung nicht so wichtig. Mehr als 5000 bis 6000 Km fahre ich mit dem Auto im Jahr nicht.
Ich denke, nach 6 Jahren würde ich eh wechseln, im Vergleich zu Motorradreifen ist das dann nicht mehr so teuer, absolut möchte ich allerdings auch kein Geld verschwenden.
Ich habe mich dann nur auf die Fahreigenschaften auf trockenen und nassen Straßen fokussiert. Schnee war mir nicht so wichtig, haben wir hier im Ruhrgebiet eh nicht so oft.
Am Ende sprachen die Eigenschaften dann für den Pirelli. Der kommt am 22.05. aufs Auto, die Toyo werden bei mir im Keller landen, etwas widerwillig allerdings. Zum wegwerfen bin ich allerdings zu geizig.
Ich glaube, dass mit Reifen der oben genannten Marken auch gut aufgestellt wäre, aber da ich alle Reifenmarken bezahlen muss, habe ich versucht, die auszuwählen, mit denen ich glaube, am bestern klarzukommen.