Beiträge von Hueni

Ne, die bleiben so, Stand heute 😉

Ansonsten, gestern bei Mazda Prange in Hilter abgeholt. Hingefahren mit meiner Frau und dem CX5 mit 194 PS. Das ist schon ein relativ souveräner Gleiter.

Zurück im CX30 war ich fast schon ein bisschen verblüfft, wie leise und mit wie wenig Drehzahl der 140 PS Motor unterwegs ist. Das ist für mich ganz entspanntes Auto fahren. Im Vergleich zum CX5 gefällt mir recht gut, das er nicht ganz so hoch ist und weniger auf schaukelt. Ich mag die straffere Abstimmung. Zuhause habe ich dann festgestellt, das die PDC ausgeschaltet war, was mich erst ein bisschen irritiert hat. Liegt daran, das der CX5 den Button zum einschalten hat und die Leuchte dann an ist und der CX30 dann leuchtet, wenn die aus ist.

Ansonsten noch eine Kofferraumbox von Heldenwerk für einen Zehner in den Kofferraum geschmissen, einen kleinen Schirm, damit im Falle des Falles die Frisur nicht ruiniert wird😉 und die bei Amazon gekauften nützlichen Helfer im Auto verteilt. Es gab einmal den Organizer für die Mittelkonsole und die Gummiuntersetzer für die diversen Ablagen. Dann habe ich noch meine Radiosender programmiert, meine Adresse gespeichert, sicherheitshalber alle Räder mit dem Drehmomentschlüssel geprüft und den Luftdruck eingestellt. Verbrauch gestern war bei mir 6,5 Liter, meine Frau hat mit dem eingefahrenen CX5 6,9 Liter gebraucht. Bei Gelegenheit gibt's daheim eine Fahrzeugwäsche und die Pflegebehandlung mit dem S100 Glanzwachs.

Die Garage habe ich mir gestern auch neu eingeteilt, mit Balken auf dem Boden, weil meine Royal Enfield in der Garage steht und Styropor habe ich mir an die Garagenwand gemacht.

Ich freue mich sehr über das Auto 😊

Ich nutze auch Dr. Wack, allerdings High End Spray Wax. Link

Kennt jemand den Unterschied?

Ich habe gerade mal versucht den Unterschied herauszufinden. Wenn ich richtig geschaut habe, ist das High End Wax Spray ohne Carnauba Wachs 🤔

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich zahle jetzt beim Neufahrzeug 1250 Euro.

Der Preis ist für mich ok, auch im Hinblick darauf, das der Händler originale Zubehörteile verbaut und die Qualität meiner Meinung nach ziemlich gut ist 👍

Ja, im Ernst😉

Lies Mal durch, wenn du magst...

SONAX ScheibenStar (750 ml) kraftvoller Glasreiniger für Fahrzeugscheiben, Scheinwerfer und Spiegelflächen | Art-Nr. 02344000
    Kraftvoller Reiniger für Fahrzeugscheiben, Scheinwerfer und Spiegelflächen mit einem fruchtig-trendigen Duft. Wirkt im Außenbereich stark gegen Insekten, Öl,…
    share.google

Ich kriege damit jede Autoscheibe, jede Glasscheibe im Haus, absolut streifenfrei sauber.

Mit dem feuchten Tuch kann man kurz über das Display vom Auto gehen. Passiert gar nichts. Der Reiniger kann selbst auf Touchpads verwendet werden. Lt. Beschreibung ist3er auch kompatibel zu Kunststoff.

Selbst meine Verkleidungsscheibe am Motorrad ist nach über 10 TKM noch kratzerfrei. Früher habe ich auch nach deiner Methode gereinigt, jetzt mache ich das überwiegend mit dem Sonax Scheunenreiniger und den Tüchern.