Ein, habe ich nicht und werde ich auch nicht. Mag auch nicht zu viel Daten preisgeben und das ganze ist mir nicht transparent genug
Beiträge von Hueni
-
-
... mit meinen Erkenntnissen aus dem MX5 Forum könnte ich mir vorstellen, das der Händler eher pessimistisch geschätzt hat. Könnte vermutlich auch schneller gehen
-
Ich nutze auch Dr. Wack, allerdings High End Spray Wax. Link
Kennt jemand den Unterschied?
Ich habe gerade mal versucht den Unterschied herauszufinden. Wenn ich richtig geschaut habe, ist das High End Wax Spray ohne Carnauba Wachs 🤔
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sieht auf jeden Fall gut und stimmig aus mit den schwarzen Emblemen 👍
-
...das sollte man in der Zeit auch beim CX30 easy schaffen 👍
-
Und Du glaubst BMW und Konsorten bauen Ihre AHK's selber.🤣
... ich glaube, die von Mazda ist eigentlich von Westfalia. Hatte ich am Megane auch, und ich mag die, funktioniert einwandfrei 👍
-
Ich zahle jetzt beim Neufahrzeug 1250 Euro.
Der Preis ist für mich ok, auch im Hinblick darauf, das der Händler originale Zubehörteile verbaut und die Qualität meiner Meinung nach ziemlich gut ist 👍
-
Ja, im Ernst😉
Lies Mal durch, wenn du magst...
SONAX ScheibenStar (750 ml) kraftvoller Glasreiniger für Fahrzeugscheiben, Scheinwerfer und Spiegelflächen | Art-Nr. 02344000Kraftvoller Reiniger für Fahrzeugscheiben, Scheinwerfer und Spiegelflächen mit einem fruchtig-trendigen Duft. Wirkt im Außenbereich stark gegen Insekten, Öl,…share.googleIch kriege damit jede Autoscheibe, jede Glasscheibe im Haus, absolut streifenfrei sauber.
Mit dem feuchten Tuch kann man kurz über das Display vom Auto gehen. Passiert gar nichts. Der Reiniger kann selbst auf Touchpads verwendet werden. Lt. Beschreibung ist3er auch kompatibel zu Kunststoff.
Selbst meine Verkleidungsscheibe am Motorrad ist nach über 10 TKM noch kratzerfrei. Früher habe ich auch nach deiner Methode gereinigt, jetzt mache ich das überwiegend mit dem Sonax Scheunenreiniger und den Tüchern.
-
Habe ich früher auch mit den Papiertüchern gemacht.
Diese Tücher
SONAX MicrofaserTuch Glas (3 Stück) saugfähig und fusselfrei für streifenfreie Sauberkeit von Scheiben und Glasoberflächen | Art-Nr. 04515410Sehr saugfähiges und fusselfreies Profi -Microfasertuch für die Reinigung von Glas. Die Oberfläche mit Waffelstruktur gleitet sanft über die Scheiben und sorgt…share.googlein Verbindung mit einem vernünftigen Glasreiniger, gerne auch von Sonax oder der Frosch Glasreiniger, funktionieren meiner Meinung nach deutlich besser.
-
Ich habe mir den CX30 auch als Automatik Variante mit dem 2,5 Liter Motor gekauft.
Den Mazda 3 bin ich vorher mit Schaltgetriebe probegefahren.
Das Getriebe ist allerste Sahne, ein Träumchen.
Bei meinem MX5 und dem meiner Tochter ist das Getriebe ebenso gut. An meinem 2 Liter MX5 musste allerdings das Getriebe auf Garantie getauscht werden.
Mazda hatte da eine Charge Getriebe verbaut, die aufgrund schlechter Zubehörteile nach etwas über 10TKM den Heldentod gestorben sind.
Egal, jetzt funktioniert es perfekt.
Am Fiat Ducato Womo mit 150 PS habe ich auch einen Handschalter. Lt. Kumpel der eine Fiat Professional Werkstatt betreibt, machen die Automatikgetriebe von Fiat bzw. Stellantis schon vermehrt Probleme. Brauche ich nicht.
Auf den Geschmack gekommen bezüglich Automatikgetriebe bin ich mit dem CX5 meiner Frau. Ist schon recht komfortables fahren. Bei der kurzen Probefahrt mit dem CX30 habe ich auch nichts von einer Anfahrschwäche gemerkt, der ging ganz gut. Meine Frau meinte, der beschleunigt besser als ihr CX5 mit 194 PS, das glaube ich allerdings eher nicht. Wobei der CX30 nur 20 Newtonmeter weniger hat als der CX5, bei einer Drehzahl von 3300 Umdrehungen gegenüber 4000 Umdrehungen beim CX5 und einer Höchstgeschwindigkeit von 191 Km/h gegenüber 195 Km/h. Bezüglich der Haltbarkeit mache ich mir beim AT Getriebe überhaupt keine Sorgen, vertraue mal dem Händler.
Darüber hinaus hat Mazda beim Tausch des Getriebes beim MX5 sowohl bei mir als auch bei allen anderen Fällen, die mir bekannt sind, vorbildlich gehandelt.