• Nix Trimmi, ohne Streben, Gewindefahrwerk usw. ist das Auto nahezu unfahrbar 😉

Nein, natürlich muss das alles nicht. Wer sich heute einen MX5 in einer einfachen Ausstattung kauft und den nicht verändern möchte, kann damit den Spaß seines Lebens haben 👍 Ich habe ja den direkten Vergleich. Am MX5 meiner Tochter ist bis auf den Ulter Endtopf, den Door Bushings und der "unvermeidbaren" Stubby Antenne alles serienmäßig. Im Sommer hatten wir das Auto eine Woche mit in den Vogesen und auch Spaß damit. Hat halt ein bisschen mehr geschaukelt und war unruhiger auf der Straße bei zügigerer Fahrt

• ist das Auto nahezu unfahrbar 😉

Nur "nahezu" ... bin ja geradezu geschockt... :m0040:

Ich bin den ja auch etwas über 8 Jahre gefahren...
    Nur tiefer, Bilstein's und Domstrebe... (Werksteilnachrüstung)... Und hat tatsächlich auch so funktioniert 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mann muss aber auch sagen, dass das nur deutlich wird, auf extremeren Kurvenfahrten (in der Eifel z.B.) oder auf der Rennstrecke....

Weich wird eine Karosserie eigentlich immer. Wenn man wissen will wie gut eine Cabriokarosse noch ist, fährt man ein Vorderrad auf einen hohen Randstein und versucht das Dach zu schließen. Es gab von VW diesen EOS, da ging das schon bei ziemlich neue Fahrzeugen nicht.

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!