Batterien im CX-30

• Na ja, der Wunsch, Strömlinge irgendwie von der Wohnung zur Garage zu tragen um damit die Batterie zu laden oder zu erhalten ist wohl etwas abgefahren. Es sei denn, du schleppst eine noch größere Batterie hin und her. :m0019:

• Klick

Wäre empfehlenswerter, muß dann aber auch öfter genutzt werden! Legt man hinter die Windschutzscheibe und mach sich einen Stecker für die 12V Steckdose dran. Reicht aber garantiert nicht, um alle 4 Monate die Batterie zu füllen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Klick

Legt man hinter die Windschutzscheibe und mach sich einen Stecker für die 12V Steckdose dran.

Dann müsste man aber auch noch die 12V Steckdose vom CX-30 auf Dauerstrom klemmen, denn sonst wird da nix geladen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• @Bijou318 Ich fahre, genauso wie Du, auch meist nur Kurzstrecke. Mal abgesehen vom ersten Jahr, als leere Batterien hier ein riesen Thema waren, aber das hatte andere Gründe) habe ich in 6,5 Jahren kein Problem damit gehabt.
    Auto hat immer zuverlässig gestartet. Nach 5,5 Jahren war dann die Originalbatterie platt - neue eingebaut und seitdem null Probleme - trotz ständigen Kurzstrecken.
    Für den Fall, das es doch mal ein Problem geben sollte, habe ich auch eine Powerbank im Auto. Die lade ich alle 7-8 Monate mal nach. Mehr ist nicht erforderlich.
    Und für den CX30 habe ich die Powerbank die letzen 5 Jahre auch nicht benötigt.
    Das das Teil aber gut funktioniert, weiß ich, weil ich in den Jahren anderen idamit immer wieder mal Starthilfe gegeben habe,
    Außerdem hat so ein Teil ja meist noch einige Zusatzfunktionen. Die sehrgute Taschenlampe habe ich schon hin und wieder mal benutzt, Und das Laden von Handys, Notebooks usw. ist auch kein Problem.

Leg Dir einfach so ein Teil ins Handschuhfach und investiere nicht noch mehr Zeit, Geld und Aufwand für andere Lösungen.

CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau