Beiträge von Kathy

    Habe seit gestern nun auch das Problem, dass auf der Fahrerseite beim Handreinhalten die Tür net mehr über den Sensor geöffnet wird. Das ist grade im Dunkeln jetzt etwas nervig, da auf dem Schlüssel die richtige Taste zum öffnen schwer zu finden ist ohne Licht. Werde die Woche noch beobachten, ob es wieder geht und sonst mal beim freundlichen anrufen. So kalt waren die Temperaturen eigentlich ja noch garnicht jetzt. Auf der Beifahrerseite funktioniert es auch noch.

    Hat man nicht genau dafür das RDKS, dass man nicht ständig kontrolliert, sondern nur noch wenn das RDKS meldet, dass was mit dem Druck nicht stimmt? :/

    Mir war das mit dem Ruck beim Istop im Winter extrem aufgefallen und dass ich da an Ampeln fast das gefühlt hatte dass er Satz macht wenn er wieder anspringt. Meine Vermutung war in dem Zusammenhang dass der Motor zu kalt von der Temperatur dann auch war. Hatte auch zweimal das mir danach dann im

    Display Fehlfunktion von istop angezeigt wurde und es dann deaktiviert war bist zum nächsten richtigen Halt mit Motor aus und wieder starten. Da war der Fehler dann weg. Hab meinen fmh drauf angesprochen ob ich vorbeikommen soll und da kam als Antwort dass vermutlich die Batterie zuwenig Ladung hätte wegen kalten Temperaturen und zu wenig fahren. Als die Temperaturen dann wieder höher waren, war das mit dem Ruck net mehr.

    ich hatte als ich Termin für die 1. Inspektion gemacht hatte gefragt, ob es ein Problem wäre bzgl. Garantie wenn der Termin paar Tage später als nach einem Jahr wäre und da war zumindest die Aussage dass das auch geht. Wie viel Tage da aber noch in Ordnung sind. Keine Ahnung.

    ich hatte heute auch Post vom KBA im Briefkasten bzgl. Der Heckklappe. Ich hatte gerade letzten Freitag Termin in der Werkstatt für Reifenwechsel und Einbau Marderwarner mit Marderschreck. Da wurde mir mit keinem Wort gesagt, dass dieser Rückruf von dem ich hier ja schon im Februar gelesen hatte, jetzt ansteht. Da hätte man ja zumindest direkt schauen können, ob die Einheit getauscht werden muss. Ich hab das Absenken selbst schon bei meinem beobachtet. Bin nicht beim Mazdahändler in meiner Stadt, weil ich mit dem mit dem Vorgängerauto schon negative Erfahrungen gemacht hatte und der bei dem ich den jetzt geleased habe eigentlich nen guten Ruf hat und ich dafür die 45 min einfache Fahrt dahin in Kauf nehme. Aber das macht mich jetzt grade ziemlich sauer...

    Meiner ist dabei. Ist mir auch schon aufgefallen. Parke ca. alle 2 Wochen im Hof mit ner Steigung und war von Anfang an, dass sich die elektrische Heckklappe ein kleines Stück wieder absenkt nach dem öffnen. Dass dabei die Temperatur nen Unterschied macht, ist mir aber noch net aufgefallen. Da sie sich aber wirklich nur ein kleines bisschen absenkt, dachte ich dass das bei ner Steigung quasi normal wäre. Mal schauen, ob ich Post bekomme und wenn net frag ich spätestens beim Termin vereinbaren für Reifenwechsel im April danach.

    ich konnte meinen heute auch von der 1. Inspektion abholen. Preis lag bei 212,31 €. Ohne Berechnung wurde Fahrzeuginnenraum ausgesaugt und der Ersatzwagen, der eigentlich 20 € für nen Tag gekostet hätte, wurde auch nicht berechnet. AL035A Fehler mit Batterie und Diebstahlschutzsystem wurde auch noch mit erledigt.

    Ich hatte in dem fast einen Jahr, in dem ich meinen CX30 habe noch nie Probleme mit der Batterie. Wurde aber als ich jetzt Termin für die erste Inspektion vereinbaren wollte, darauf hingewiesen dass für mein Fahrzeug Rückrufaktion hinterlegt wäre wegen Batterie und irgendwas mit dem Diebstahlschutz. Lass das dann jetzt natürlich gleich mitmachen.

    ich bin anfangs denke auch schon mal losgefahren ohne die efb vorher per Tastendruck zu lösen. Habe auch Automatik. Als lauten Knall hatte ich es nicht empfunden eher so ein knarzen. Versuche seitdem aber auch dran zu denken bzw. Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass als ich nochmal dabei war es zu vergessen sie vorher zu lösen im Display ne Warnung angezeigt wurde dass die efb noch aktiv ist und eventuell sogar ein warnton kam.