Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

  • So bei mir seit Weihnachten keine Funktion bei beiden Türgriffe über die Berührung.

    Termin im Januar.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Bei mir wurde auf der Fahrerseite ein modifizierter Griff eingebaut und auf der Beifahrerseite eine Folie zur Abdichtung.


    Ergebnis: Bisher kam ich über die Sensoren nur wenige Male nicht rein, auch nicht Beifahrerseite. Aber der Winter mit tieferen Temperaturen und Feuchtigkeit ist ja noch lang.


    Die Maßnahme war also ziemlich umsonst bei mir.

    Mazda CX-30,SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, 180PS, SELECTION, AWD, 6GS, Disign-Paket, BOSE, Activesense-Paket Farbe: Obsidiangrau

  • Nein, die Öffnung der Türen durch die FB funktioniert ja einwandfrei. Nur die Griffsensoren haben sporadisch keine Funktion.

    Mazda CX-30,SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, 180PS, SELECTION, AWD, 6GS, Disign-Paket, BOSE, Activesense-Paket Farbe: Obsidiangrau

  • Jo genau so ist es.

    Mit der Fernbedienung geht es.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich habe das gleiche Problem gehabt. Habe im Autohaus vorgesprochen und dort wurde mir eröffnet, dass mein Auto in die TPI fällt. Also bekomme ich an beiden Seiten neue Griffe. Wann das geschehen wird, konnte der Werkstattleiter nicht sagen. Warten wir ab.

  • ich hatte das Problem vor ca. Nem Monat ja auch. Bei mir ging es nach drei Tagen dann aber plötzlich von alleine wieder ohne dass ich in der Werkstatt vorbei musste

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • ich hatte das Problem vor ca. Nem Monat ja auch. Bei mir ging es nach drei Tagen dann aber plötzlich von alleine wieder ohne dass ich in der Werkstatt vorbei musste

    So ist es bei uns auch ... aber sporadisch ... sobald Kälte/Feuchtigkeit wieder passen .. kommst u.U. wieder.

    Wir werden da nach dem Jahreswechsel mal beim fMh vorstellig.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Habe ich auch manchmal auf der Fahrerseite. Komisch ist sporadisch das Verhalten der Entriegelung der Heckklappe, ist das Fahrzeug verschlossen, kann ich die Heckklappe nicht öffnen, ist das Fahrzeug offen geht es.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket