Verkaufszahlen Mazda CX30

  • Mazda baut auch tolle Autos mit einem hervorragenden Design, eigentlich müssten die noch mehr verkaufen.


    Ich denke dass viele mit dem Motorenkonzept nicht warm werden, dabei sind Sauger echt schön zu fahren.


    Wir wissen hier halt was gut ist 👍😁

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Ich bin mit meinem G 150 vollkommen Zufrieden .

    Gerade das Motorenkonzept hat mich überzeugt. Kein Turbo, kein Partikelfilter, bei entsprechender Fahrweise auch sparsam .

    Auch bei der Beschleunigung bin ich immer wieder überrascht über die bereits erreichte Geschwindigkeit , die ich Aufgrund des nichtvorhandenen Turboschubes gerade nicht erwartet hätte.

    Und ich denke das der 2,o ltr. Motor erheblich haltbarer sein wird als die ganzen Downsizing Motoren.

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • Denk ich auch, alles was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen und Hubraum war schon immer ein Indiz für bessere Haltbarkeit.


    Ich fahr gern Sauger, ich mag die gleichmäßige Leistungsentfaltung und dass man sie so schön hochdrehen kann, zumindest im MX5 ist das so der dreht ja geschmeidig bis fast 7000 😁


    Ich bekomm auch den 150er und kann es kaum noch erwarten 🤪

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Auch bei der Beschleunigung bin ich immer wieder überrascht über die bereits erreichte Geschwindigkeit , die ich Aufgrund des nichtvorhandenen Turboschubes gerade nicht erwartet hätte.

    Falls es der Ladezustand der Mazda M Hybrid-Batterie erlaubt (>= 4 Balken) und das Gaspedal mehr als nur leicht betätigt wird, schaltet der ISG in den Elektromotor-Betrieb und unterstützt den Verbrennungsmotor mit bis zu 60 Nm beim Beschleunigen. Voraussetzung: Die Drehzahl ist < 3000 U/min.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Mittels Schubabschaltung wird der M Hybrid Akku auch aufgeladen. Das erfordert ggf. eine Anpassung des eigenen Fahrstils.

    Ich fahre jede Woche einmal nach Köln und einmal nach Wuppertal und zurück.

    Beim letzten Ampelstop auf dem Rückweg habe ich immer 5 Balken auf der Anzeige, ab und zu auch mal 6.

    Dieser Füllgrad kommt auf den letzten 2 Km beginnend mit der Autobahn-Ausfahrt zustande, durch regeneratives Bremsen und Schubabschaltung.

    Auf der Autobahn ist es eher mein Anliegen die Zylinderabschaltung zu nutzen. Da sehe ich meist auch nur 2-3 Balken.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: