Beiträge von Mikesch8764

    erst ab Modelljahr 2022:


    Siehe hier im Forum:

    Es ist nur so ,das er zwischendurch selbständig entriegelt in der Tiefgarage.

    Also zum entriegeln braucht es ja folgende Bedingungen:

    1. der Schlüssel muss in der Nähe sein und man greift an den Sensor in der Tür, oder

    2. der Knopf an der Fernbedienung wird gedrückt (dann muß man aber auch irgendwo in der Nähe sein. Keine Ahnung wie weit das dann geht)


    Punkt 1 fällt ja weg aufgrund Deiner Beschreibung.

    Mal ganz "provokant" gefragt, kann es sein, daß Du beim "wegpacken" des Autoschlüssels versehentlich an den Entriegelungsknopf der Fernbedienung kommst?


    Ich tue mir schwer eine andere Situation auszudenken, wo das passieren könnte. (zumal es ja scheinbar keine bewußte Attacke auf Dein Auto war, denn sonst wäre es vermutlich nicht mehr da...)


    Gruß Michael

    Wenn man einen Beifahrer hat und die Fahrertür vor der Beifahrertür zu macht und dann weggeht verriegelt er auch nicht immer.


    Wenn ein Ersatzschlüssel im Wagen ist, sollte er garnicht verriegeln

    Selbst wenn man mit dem Schlüssel dran vorbeigeht, sollte er ja nicht selbstständig entriegeln.


    Was ich beim Autowaschen öfters bemerkt habe ist, dass über den Griff laufendes Waschwasser und ein Schlüssel in der Nähe zum öffnen führen kann.


    Ich gehe aber nicht davon aus, dass Dein CX-30 in der Tiefgarasche im Regen steht....

    E10 getankt mit dem Ergebnis, dass wir plötzlich für die gleichen Strecken und Fahrweise wesentlich mehr Sprit verbrauchen

    Von der gleichen Tankstelle? Also ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass wenn ich bei bestimmten Tankstellen tanke ich nicht so weit komme wie bei anderen und ich tanke nur E10. Ich will jetzt ja keine Tankstelle schlecht machen, aber die gewisse Tankstelle meide ich mitlerweile.


    Damals mit meinem 3er hatte ich sogar eher das Gefühl mit E10 weiter zu kommen als mit E5 aber ich denke es kommt da wesentlich mehr auf die Fahrweise, Wetter und wann die Zapfpistole beim Befüllen abschaltet oder andere Bedingungen an, als dass man das rein rechnerisch nachweisen kann.


    Trotzdem schönen Urlaub :)

    Ich muss aber ein Zusatzgerät kaufen? Wireless CarPlay heißt das glaube ich für Apple.

    Genau, damit ginge das auch. Solltest Du aber zufällig eine Apple Watch haben, gehst Du in "Wo Ist", wählst Dein iPhone aus und schaltest "Beim Zurücklassen benachrichtigen" ein, dann sollte die Watch Dich informieren, wenn Dein Handy im Auto zurückbleibt :)

    Ich denke solange die meisten Autobauer auf ihre eigene Betriebssystem-Software setzen wird das auch schwierig werden.

    Solange das Auto auch ohne Handy fahrbar sein sollte, wird die Funktion immer auch im Auto eingebaut sein müssen.

    Trotzdem bieten Apple CarPlay und Android Auto (vermute ich zumindest) sehr wohl die Möglichkeit zumindest Navigationsinfos auf ein Headup display anzuzeigen. Nur der Autohersteller muss das auch integrieren.


    Unser Mazda scheint das jedenfalls nicht zu tun und so müssen wir weiterhin mit der Anzeige auf dem Info Schirm zufrieden sein :)

    Ich hab ein ähnliches Verhalten, daß öfters Apple übernimmt und das Radio nicht mehr freischaltet. Wer dann daran schuld ist, weiß ich nicht, ob das an Apple liegt, oder an der CX-30 implementierung. Passiert nicht immer aber ab und zu.

    Taste drücken - Navigation - Adresse suchen

    Leider erkennt die Sprachsteuerung bei mir nicht mal "Navigation" und antwortet damit daß sie es nicht verstanden hätte.

    Ich hab keine Ahnung ob ich zu schnell, zu langsam, zu laut, zu leise oder was auch immer rede, aber bei mir klappt das einfach nicht. :(