Beiträge von Mikesch8764

    Ich hab das einmal versucht, aber aufgegeben. Die Dame vom CX-30 versteht mich nicht. Gut dass CarPlay mit an Bord ist. Das versteht mich wenigstens, bzw. weiß eigentlich schon immer vorher wo ich hinfahren will :)

    Meine ist recht ruhig. Bin mir sowieso nicht wirklich sicher wozu ich die brauche... Ausser die Wartungsprotokolle anzuzeigen kann die ja nicht viel, oder?

    Ich habe bisher nur auf den BC geschaut, aber da war mein Verbracuh irgendwo bei 6,x Liter.

    Allerdings bin ich auf viel auf der Autobahn unterwegs und mit dem Verbrauch sehr zufrieden.


    Fahre den 186 PS X mit Schaltgetriebe und so um die 140 km/h wo es erlaubt ist.

    Am besten scheint mir die Ausbeute bei 80 km/h zu sein, vor allem wenn es längere Baustellenstrecken gibt, sinkt der Verbrauch sichtbar im BC


    Hab bisher auch immer E10 getankt. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich an einer bestimmten freien Tankstelle tanke, habe ich immer einen höheren Verbrauch. Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber es beschleicht mich da so ein Gefühl ...

    Warum soll ich ein anderes Navi benützen wenn im Auto eines vorhanden ist.

    Soweit ich weiß hast Du beim Navi im Auto keine Verkehrsdatenerkennung, er vermutet die Staus nur aufgrund statistischer Regelmäßigkeiten. Zumindest meine ich das so rausgelesen zu haben aus der Anleitung. Daher fahre ich viel lieber mit Apple Maps.

    Ich hab Mazda mal angefragt was sie von der Idee halten

    Und hier die Antwort von Mazda:



    Also wenn Ihr die Idee auch sinnvoll findet, schreibt doch Mazda einfach mal an, ich hab das über das Kontaktformular gemacht...


    Viele Grüße Michael

    Das Problem liegt bei Google und Mazda gleichermaßen

    Das denke ich auch, die Apple CarPlay Integration bietet lediglich den Zugang zu einem Display und keine weitere Anzeigemöglichkeit. Als programmierer kann man zwar dem Dashboard die nächsten Navigationsregeln hinzufügen, diese werden aber nur auf dem Bildschirm angezeigt:


    https://developer.apple.com/do…laying_content_in_carplay


    Anscheined kann dieses Dashboard aber auch auf einem Headup Display angezeigt werden, zumindest gibt es einen BMW der es wohl kann...


    https://www.autoevolution.com/…ument-cluster-148335.html


    Damit sollte es also möglich sein, das so zu implementieren, wenn Mazda die Schnittstelle entsprechend gegenüber Apple Carplay und Android Auto anbietet.


    Ich versuche mal genaueres herauszubekommen


    Gruß Michael