Beiträge von Mikesch8764

    ich hatte gedacht, dass jedenfalls wenn man per HotSpot mit dem Handy verbunden ist, man aktuelle Verkehrslagen aufs NAVI bekommt

    Nein das ist nicht der Fall, es werden die Staumeldungen über das Radio benutzt. Bei meinem CX-3 und dem alten Navi war das so, dass man aktuelle Stauinfos aus dem Netzgeholt hat. Ich fahre daher auch immer nur mit Apple CarPlay, zumal ich es nicht schaffe, dass mich die Dame im Mazda bei dem Versuch per Stimme mich navigieren zu lassen dies bisher nie von Erfolg gekrönt war...


    Irgendwie versteht die mich überhaupt nicht

    Ich bin ja jetzt schon bei diversen Witterungsbedingungen und SOnneneinstrahlungen gefahren, aber gebraucht hätte ich sowas nicht wirklich, zumal das ja nur dann was nutzt, wenn die Sonne ganz hoch steht und fast senkrecht aufs display scheint.

    Der größte Anteil des Feinstaubes in Städten stammt aus Reifenabrieb

    Ich wußte bis vor kurzem garnicht, dass Elektroautos extra spezielle Reifen benötigen, angeblich haben diese auch einen höheren Verschleiß als normale Autoreifen.


    Nun wenn ab 2035 keine Neuwagen als Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen, dan dauert es ja schon nochmal etwas bis die auch von der Straße verschwinden. Ich bin nur gespannt, wie das dann mit den Ladestellen funktioniert, wenn dann nicht nur die paar e-Autos die es heute gibt zum "tanken" kommen....

    Ja ich hab das diesmal auch bewußt mir angeschaut, Hatte vorher nie darüber nachgedacht und den Deckel da immer eingehängt. Ich hatte da auch keine Probleme damit.

    Diesmal wollte der Tankdeckel allerdings nicht aufgehen ... da stand ich erstmal etwas blöd vor der Zapfsäule.


    Einmal Auto verschließen und wieder öffnen hat das Problem dann gottseidank gelöst...

    Oh was bin ich froh, in der iOS Welt zu leben :)

    Hat man seinen Termin vorher mit Adresse hinterlegt, schlägt CarPlay gleich die Route vor, wenn man im Auto sitzt und das Handy angesteckt hat.


    Die Prozedur da oben hört sich schon recht komplex an :)


    Aber es ist schade, dass Mazda die Routinginfos nicht im Head Up display anzeigt, obwohl das ja angeblich von Android Auto und CarPlay unterstützt würde....

    Wenn es damit geht? (Das Leben könnte so einfach sein)? Ich verwende scheinbar die Einstellung N°4.

    Ja bei mir ja auch. Wenn ich das Auto starte kommt die ANzeige mit der Wartungstermin. Einfach einmal auf INFO (oder zweimal) dann ist das doch weg.

    Startest Du dann erneut, musst Du wieder drücken, aber ich finde das eigentlich so ganz ok.