CX-30 Infoseite Mazda Deutschland

  • In Unserem 2020er ist alles was wir benötigen, bis auf ....


    Ich würde Ihm gerne per App schon rechtzeitig nicht nur mitteilen, wo wir hin wollen ... sondern das er auch schon mal vorausfährt ....

    Können wir länger im Bett bleiben .. ein Schelm wer richtig dabei denkt :w0024:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Hab bei meinem das Feature drin funktioniert sehr gut zeigt Luftdruck km stand Benzin stand usw an verriegeln klappt auch gut man bekommt auch ne Meldung ob was offen ist wie Motorhaube oder Tür usw :)

    Einfach die Mazda ab runterladen und registrieren mit der fin.

  • Was oben beschrieben steht funktioniert alles.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Viel wichtiger hätte ich ja gefunden das eine Live Anbindung für das Navi kommt um aktuelle Staus angezeigt zu bekommen mit entsprechender Routenänderung. Im Moment ist der Stau meist vorbei wenn man da ist oder man steht in einem den das System nicht kennt.

    So muß man für gute Verkehrsdaten immer auf Maps zurückgreifen. Und das geht halt nicht im HeadUp Display. Auch die Fahrspuranzeige mit Original Navi ist besser als bei Google.


    Wobei der Rest natürlich auch nicht schlecht ist.

  • fehlende Live-Anbindung für das Navi ist verschmerzbar. Das kann man bei Bedarf gut mit Android Auto oder Car Play kompensieren.
    (Wobei mir es noch nicht gelungen ist, ein gewünschtes Ziel im Vorfeld am Smartphone zu suchen und so zu speichern, das ich es in Android Auto gleich auswählen kann)

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Clail

    Das macht eigentlich kein Sinn am Smartphone eine Route auszuwählen um diese mit Android Auto aufzurufen, dann kannst du gleich die Route mit Android Auto suchen. Was allerdings geht ist die Route am PC suchen und an das Smartphone/Android Auto senden.D59622B9-63D1-40D8-8F6A-7421A68BFD9A.jpg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Was allerdings geht ist die Route am PC suchen und an das Smartphone/Android Auto senden.

    Dann hast du es vom PC auf dem Handy (Maps) aber leider kann die Route nicht via Android-Auto auf dem Monitor im Auto dargestellt werden.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Also, als nebenberuflichrr MX-5 Fahrer mit vielen Touren/Ausflügen mache ich in beiden folgendes:


    1. Route am PC in Maps planen

    2. Route ans Handy schicken

    3. Route am Handy starten

    4. Handy an AA anstecken

    5. Auto starten

    6. Nach geplanter Route ans Ziel leiten lassen.


    Hatt so schon immer und on beiden funktioniert : m0007: : m0004:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Oh was bin ich froh, in der iOS Welt zu leben :)

    Hat man seinen Termin vorher mit Adresse hinterlegt, schlägt CarPlay gleich die Route vor, wenn man im Auto sitzt und das Handy angesteckt hat.


    Die Prozedur da oben hört sich schon recht komplex an :)


    Aber es ist schade, dass Mazda die Routinginfos nicht im Head Up display anzeigt, obwohl das ja angeblich von Android Auto und CarPlay unterstützt würde....