Navigationssystem

  • Greyhound

    Ne. Weil wir vor Antritt der Fahrt einen Schnelltest gemacht hatten. Nach 650km am nächsten Morgen mit Halsschmerzen aufgewacht. Schnelltest positiv. Zweiter Test im dortigen Testzentrum bestätigte dann das Ergebnis. Also schnell wieder verabschieden und die 650km wieder zurück. Dann noch die Unwetterwarnung für das südliche Bayern. Also mit Halzschmerzen, Kopfschmerzen mit 160km wo es geht gerast. Wir waren gerade 5 Minuten angekommen, da brach das Unwetter los und tobte über unsere Ortschaft, überflutete Keller und entwurzelte Bäume.


    Was für ein beschissener Trip. Dank diesem China-Virus. Außer Spesen nichts gewesen. :cursing:(Die hatten in Görlitz am Sonntag 1,99€ für E10)

    Da hat man zwei Jahre aufgepasst, Abstand gehalten, auf viele Kontakte und Ausflüge verzichtet, sich 3x impfen lassen... Wer verklagt eigentlich mal die VR China dazu?

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Stimmt. Bei meinem Chaostrip zu Schwiegermuttern gab er mir ums verrecken nicht die Option über die A93 nach Dresden. Selbst als wir schon 20 Kilometer auf der A93 waren, wollte er immer noch umkehren und die A9 nehmen. Sturer Hund. ^^

    Ja, ist bei uns auch so. Irgendwie hat das Navi nicht die aktuelle Verkehrslage.


    Aber wo kann man denn die Stimme umstellen? Es ist doch eine "Sie" oder "sture Ziege".


    Wir nehmen jetzt immer Apple Carplay mit der Kartenapp. Klappt wunderbar.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Da hat man zwei Jahre aufgepasst, Abstand gehalten, auf viele Kontakte und Ausflüge verzichtet, sich 3x impfen lassen... Wer verklagt eigentlich mal die VR China dazu?

    Ich hoffe du bist aufgewacht und lässt dich nicht mehr ein viertes mal stechen :/

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Wir nehmen jetzt immer Apple Carplay mit der Kartenapp. Klappt wunderbar.

    Hmmm :(

    ich hatte gedacht, dass jedenfalls wenn man per HotSpot mit dem Handy verbunden ist, man aktuelle Verkehrslagen aufs NAVI bekommt. So wie bei Google Maps.


    Wir leben im 21. Jahrhundert............. :/


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • ich hatte gedacht, dass jedenfalls wenn man per HotSpot mit dem Handy verbunden ist, man aktuelle Verkehrslagen aufs NAVI bekommt

    Nein das ist nicht der Fall, es werden die Staumeldungen über das Radio benutzt. Bei meinem CX-3 und dem alten Navi war das so, dass man aktuelle Stauinfos aus dem Netzgeholt hat. Ich fahre daher auch immer nur mit Apple CarPlay, zumal ich es nicht schaffe, dass mich die Dame im Mazda bei dem Versuch per Stimme mich navigieren zu lassen dies bisher nie von Erfolg gekrönt war...


    Irgendwie versteht die mich überhaupt nicht

  • es werden die Staumeldungen über das Radio benutzt

    Das ist Schade :( und auch sehr ungenau. Gerade Straßensperrungen auf Land- und Kreisstraßen werden da ja nicht einmal erwähnt ;(

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Mikesch8764 auch wenn das Navi grottig ist, die Sprachsteuerung funktioniert gut. Das geht natürlich nicht mit solchen Sätzen wie „Susi fahr mich nach Schifferstadt“. : m0008: Probier einfach die vorgegebenen Worte im Display zu nutzen! : m0006: Taste drücken - Navigation - Adresse suchen - Straße Hnr. - Ort! Da wir das gleiche Navi haben sollte es auch funktionieren. : m0011:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie