Beiträge von Tatjana

    Also ich habe auf meinen 2er die Goodyear All Season Gen. 3 drauf und bin hoch zufrieden. Schön leise und auch Sprit ist nicht mehr wie mit den Original Toyoreifen.

    Und dann bekommt man bei Goodyear noch 2 Jahre Garantie (ich weiß aber nicht ob das jetzt noch so ist?

    Ich bin übrigens erst 23 und das ist mein zweites Auto. Woher soll ich’s denn wissen?

    Was studierst Du denn für eine Fachrichtung?


    Ich mein nur, was in Deiner Signatur steht: "Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket"


    Ist ja auch nicht gerade billig so ein CX 30 mit der Ausstattung für einen 23 jährigen. :w0016:

    Hallo Ike, da Du noch "Anfänger" bist, weißt Du es sicher noch nicht.

    Bitte nicht alles so ernst nehmen, es ist sowieso alles schon ernst genug. Wenn Du länger im Forum bist, wirst Du das auch merken. Ab und zu ein Spaß nebenbei. :w0041:

    Also wir fahren jetzt immer mit Siri und Carplay. Oder ohne Siri mit der Eingabe des Zieles auf dem Handy.

    Das fährt sich viel entspannter als das Mazda Navi mit der Spracherkennung oder der Eingabe am mit dem Dreh-Drück-Schalter.


    Und die Kartenapp ist immer auf dem neuesten Stand was Staus und Umleitungen angeht. Da hat uns das Mazda Navi oft einen Streich gespielt. (Immer wieder "kehren Sie um" obwohl die Umleitung klar ersichtlich war.

    Danke für die Tipps. :w0008:


    Jungs Ihr seit wieder mal Spitze. :w0025:


    Auch wenn wir ihn über den Jauffenpass scheuchen, wird die Meldung der Motorstörung nicht weggehen, da das nur vom fMH zurück gesetzt werden kann. (Haben die uns so gesagt)


    Wir haben jetzt mal E10 getankt mit dem Ergebnis, dass wir plötzlich für die gleichen Strecken und Fahrweise wesentlich mehr Sprit verbrauchen. Also für uns keine Lösung. :w0019:


    Dann haben wir mal vorige Woche bei Aral das Super 98 getankt, (wollten eigentlich Ultimate 102 tanken, hatten se aber nicht. Gibt es wohl nicht bei jeder Aral Tankstelle) mit dem Ergebnis:

    Viel weniger Verbrauch, sind jetzt bei 5,8 Durchschnittsverbrauch. :w0025:


    Für die nächste Tankfüllung suchen wir eine Aral Tankstelle die Ultimate 102 im Programm hat.


    Ach übrigens, unsere Stamm-Aral-Tankstelle, (die kein Ultimate 102 im Programm hat), hat vielleicht die Additive vergessen in die Tankcontainer zu schütten. Vielleicht aus Geiz. :w0039:

    Und deswegen haben wir jetzt den Ärger mit den Einspritzdüsen. Ist ja nur eine Vermutung :w0018:

    Unser Tipp an Tatjana, sie sollte sich eine Dose Mazda-Systemreiniger von ihrem fMH mitgeben lassen

    und vor einem Volltanken (bei 1/4 Tankinhalt) diesen in den Tank zu füllen (Vorsicht, nicht kleckern!).

    Wir kommen vor dem Urlaub nicht mehr zu unserem fMH. Wo bekommt man den sonst noch den Mazda-Systemreiniger her?