Beiträge von Tatjana

    Hallo Leute, ich bin es wieder mal.


    War heute zur Durchsicht mit dem Mazda 2.


    Auf die Nachfrage, ob denn die Betriebsanleitung mit den 772 Seiten für unseren, im Juli 2023 ausgelieferten Mazda CX 30 nun endlich mal geliefert wurde, sagte man uns: „man weiß nicht was wir für ein Buch meinen“, haben dann im System geschaut und die Betriebsanleitung gefunden. Wir sollen aber um die 30 € bezahlen weil der Händler die auch bezahlen muss.


    Dazu muss ich sagen, dass wir die 2 anderen Bücher: Mazda Connect und Navigation System schon im August 2023 vom Händler kostenlos bekommen haben.

    Die dicke Betriebsanleitung fehlte aber leider noch und die hat der Händler dann angeblich bestellt. Wir hatten dann öfter mal angerufen und nachgefragt ob das Buch schon da ist. Der Händler sagte es wäre noch nicht geliefert und das ging bis heute so. Und jetzt das.


    Also langsam reicht es mir :w0018:


    Was meint Ihr hat der Händler recht, muss er die dicke Betriebsanleitung wirklich bezahlen?

    Ach übrigens, bei unserem ersten Mazda CX30 waren alle 3 Bücher kostenlos (gleicher Händler)

    Hallo liebes Forum,

    IMG_1372.jpeg

    wir haben jetzt auch in unserem neuen CX30 das Smart Cargo System. Darauf liegt noch eine original Mazda Kofferraummatte (siehe Foto).


    Allerdings haben wir jetzt gemerkt, dass das Smart Cargo System im Zusammenhang mit der Kofferraummatte eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt und wir doch lieber den größeren Kofferraum nutzen möchten.


    Deshalb haben wir jetzt überlegt, das ganze Smart Cargo System in den Keller zu befördern.


    Nun ist die Frage, lässt sich das Cargo System, vor allem die Scharnierklappe hinter den Sitzen demontieren und passt dann die Kofferraummatte passgenau auf den Boseboden (ohne Smart Cargo System).


    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antwort.

    Müssen es denn unbedingt Einstiegsleisten sein , habe bei mir transparente Folie vom Folierer reinkleben lassen die seit 2020 drin ist.

    Gute Einstiegsleisten sehen schon cool aus. Vielleicht reicht auch die Folie.

    Ich beziehungsweise wir haben uns jetzt entschlossen die Amazon Einstiegsleisten zurück zu schicken.

    Sie sind schon verpackt und gehen morgen zurück.


    Die Qualität ist einfach nicht überzeugend. :w0032: Und die in das neue Auto kleben, nee lieber nicht. :w0032:


    Ich habe mir das eher so vorgestellt, wie von die von meinem 2er Mazda 2010. Okay, das war ein Originalzubehör.

    Aber bereut habe ich das nie, sind heute noch top in Schuss. Siehe Fotos.


    Vielleicht doch die Originalen für den CX 30 von Mazda, mal als Weihnachtsgeschenk. Mal sehen :w0006:


    IMG_8550.jpg


    IMG_8552.jpg

    und erwärme das Klebeband mit dem Fön nachdem du die Schutzfolie abgezogen hast und die Teile kleben dann auf immer und ewig. : m0008:

    Unsere Garage (Reihengarage) ist 80 Meter entfernt und kein Strom. Da wird das mit dem Fön schlecht. :w0014:

    Hallo,

    die mußt Du toll andrücken. Ich hab die gleichen.


    Gruß Karat

    Halten die nicht gut? Sind die kratzempfindlich? Vielleicht hast Du mal ein Foto im verbauten Zustand?

    Micky68

    Hallo Micky, vielen lieben Dank für die Links. Mir gefallen die, die Du als erstes verlinkt hast.


    Deswegen meine Frage, ob die jemand schon bestellt/verbaut hat.