Navigationssystem

  • Finde auch dass Schuster sehr gut erklärt, was Sache ist. Leider ist die Navi-Bedienung so umständlich, dass man ein 2 - teiliges Erklärvideo braucht, um (notfalls) damit klarzukommen. Mein Smartphone mit G-Maps hört auf's Wort und navigiert via Android Auto tadellos. Basierend auf den Echtzeitinformationen über Staus, Baustellen, Sperrungen usw. ist dieser Weg dem eingebauten Navi meilenweit überlegen. Wie wir ja wissen, ist das Kartenmaterial nur halbjährlich aktualisierbar. Kein Wunder, dass die VZE nicht funktionieren kann, wenn die Straßen halt falsch "getaggt" sind. (tag's sind im Kartenmaterial hinterlegte Wege-Eigenschaften u.a.m).

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Heute hat das Navi wieder bewiesen wie grottig es wirklich ist. Das Navi hat viele Spektakuläre Routen im Angebot. Die kürzeste und schnellste Route nach Heringsdorf ist mMn die A4 bis HKreuz, A9 bis PKreuz A10 südlich, A11 und A20! Um die gewünschte Route zu bekommen muß man 3 Zwischenziele eingeben. : m0024: Morgens bei Zeiten Anfangen mit dem Kreisel zu spielen. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Aktualität der Karte eine entscheidende Rolle spielt. Es hapert einfach an einem logischen Abgleich zwischen VZE und Karte und der Entscheidung im System, was Priorität hat. Das kann meines Erachtens nur die VZE sein und da passt einiges immer noch nicht so richtig.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Stimmt. Bei meinem Chaostrip zu Schwiegermuttern gab er mir ums verrecken nicht die Option über die A93 nach Dresden. Selbst als wir schon 20 Kilometer auf der A93 waren, wollte er immer noch umkehren und die A9 nehmen. Sturer Hund. ^^

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990