Autotüren abgesperrt am nächten Tag war es entsperrt.

  • Hallo

    Hab in letzter Zeit immer das Problem, wenn ich vom Fahrzeug weggehe, die Türen nicht immer automatisch geschlossen werden.

    Das andere Problem ist das, wenn ich am nächsten Tag in die Tiefgarage komme die Türen schon entsperrt sind bevor ich zum Auto komme und ich bin mir 200% sicher, dass die am Abend vorher gesperrt waren. Ich kontrolliere es immer 2-mal, weil ich weiß, dass die nicht immer automatisch gesperrt werden.

    Hat noch jemand das Problem?

  • Hallo "kutscher66",

    nur wenn ich zu schnell vom Auto weggehe, also den Ton zur Schaltbereitschaft nicht abwarte, verriegelt er die Türen nicht. Sonst Bereitschaftston; Verrrieglungston und Spiegel klappen ein.

    Ist schon ein seltsames Verhalten mit dem selbständigen Enriegeln. Wie prüfst Du die Verrieglung? Du musst ja den Schlüssel aus der Reichweite des Empfängers ablegen und kannst Dich erst dann Deinem Fahrzeug zum Prüfen nähern!?.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • einfach an einer der hinteren Türen am Griff ziehen, dort gibt es keinen Sensor. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ok, aber vielleicht reicht das bereits aus, um nach einiger Zeit (ungewollt) zu entsperren. Fehler in der Programmierung o.ä.? Ist dann auch der Kofferraum entriegelt?

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Probiere doch einfach noch zusätzlich aus, was am nächsten Tag passiert, wenn Du nach Deiner täglichen Prozedur noch auf dem Funkschlüssel die Verrieglungstaste zusätzlich drückst. ;) :)

    Wie heißt es. "Versuch macht klug" :thumbup:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Wenn man einen Beifahrer hat und die Fahrertür vor der Beifahrertür zu macht und dann weggeht verriegelt er auch nicht immer.


    Wenn ein Ersatzschlüssel im Wagen ist, sollte er garnicht verriegeln

    Selbst wenn man mit dem Schlüssel dran vorbeigeht, sollte er ja nicht selbstständig entriegeln.


    Was ich beim Autowaschen öfters bemerkt habe ist, dass über den Griff laufendes Waschwasser und ein Schlüssel in der Nähe zum öffnen führen kann.


    Ich gehe aber nicht davon aus, dass Dein CX-30 in der Tiefgarasche im Regen steht....

  • der Kofferraum läßt sich immer entriegeln wenn der Schlüssel in Reichweite ist. Allerdings verriegelt er nicht, wenn die Klappe noch zufährt und man aus dem Antennenbereich rausgeht. Es muß also alles zu sein und der "Kontrollpiep" zu hören sein, danach erst funktioniert "walkaway".

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.