Dann leuchtet es ja rot ins Schlafzimmerfenster der Nachbarn insbesondere hell beim Bremsen.
Ob das die Stimmung in deren Gemach ankurbelt?
Dann leuchtet es ja rot ins Schlafzimmerfenster der Nachbarn insbesondere hell beim Bremsen.
Ob das die Stimmung in deren Gemach ankurbelt?
Zumindestens bei den "älteren" Modellen kann das Abblendlicht lediglich im Stand mit dem Lichthebel ausgestellt werden. Sobald man jedoch losrollt schaltet es sich immer von selbst wieder ein, wenn es entsprechend dunkel ist.
Ging das auf die Zusatzgarantie?
Meine damals in den Bedingungen gelesen zu haben, dass so etwas wie klackern und Geräusche nicht beinhaltet wären...
Hab aber dennoch damals eine abgeschlossen. Drum wär's nur gut zu wissen. Mein Mexikaner klappert/knarzt auch das ein oder andere Mal an unterschiedlichen Stellen. 3.5 Jahre 63kkm
Ja das stimmt.
Um zum Thema zurück zu kommen 70% Landstraße ist das natürlich auch genau der Bereich, in dem der X besonders sparsam unterwegs ist, solang es nicht allzu hügelig zu geht.
Allerdings mag die Technik der G Motoren etwas ausgereifter sein, zumindest weiß noch niemand wie zuverlässig die X Motoren nach einigen Jahren Lebensdauer noch sind.
Es hängt also vom Fahrprofil ab, dem Höhenprofil, sowie wie lange man das Auto behalten möchte und wie risikofreudig man ist 😉
Edit: und natürlich auch vom Geldbeutel
Die Frage ist eben für was man die Leistung braucht.
Im Alltag zum Großteil der Zeit reicht für alles auch ein 90 PS Auto, sprich der kleinste Motor als G122 aus.
Möchte man jedoch auch mal jemanden bspw. auf der Landstraße überholen ist jedes mehr PS ein Gewinn an Sicherheit, da die Beschleunigung schneller, sprich der Überholvorgang kürzer ist.
Genau hier hat der G150 dann eben einen Vorteil gegenüber dem G122.
Während im Alltag bei <4000 rpm die Leistung sowie der Verbrauch gleich sind, hat man mit dem G150 beim Überholen dann doch mehr Leistung wenn das Pedal durchgedrückt wird, insbesondere da die Automatik ja runter schaltet und höchste rpm wählt, dort wo also 30PS mehr vorhanden sind.
Hab aus Komfortgründen damals auf das Designpaket verzichtet und daher mit den 16 Zöllern auch eine andere Reifengröße.
Bin in Kürze bei 60tkm mit dem ersten Satz Michelin CC SUV.
Da es nächste Woche in den Winterurlaub geht habe ich mal das Profil gemessen: vorne noch ca 4.4mm, hinten über 5.
Damit wird es die letzte Wintersaison und im kommenden Herbst ersetzt. Bis dahin hat er seinen Soll aber mehr als erfüllt. Allerdings meiden wir auch hohen Geschwindigkeiten auf dem BAB, das trägt sicher seinen Teil zu bei.
Meines Wissens nach ist meist ist ein einzelner hauseigener Marder nicht das Problem, sondern die Konkurrenz zu einem zweiten Marder.
Der erste Marder im Auto fühlt sich einfach wohl und hinterlässt seine eigene Note.
Kommt dann der zweite Marder ins Spiel riechen die Kabel und Schläuche bereits nach dem ersten Marder und werden (zur Bekämpfung/Revierverteidigung?) angeknabbert.
eher andersrum
Kurz anziehen/drücken und loslassen, dann fährt es komplett nach oben/unten.
Länger halten, dann stoppt es erst wenn man loslässt.
Edit: es sei denn Maverick meint mit länger ca. 15sek bis es eh ganz oben/unten ist
da müssten so kleine Pfeile aufgedruckt sein neben den riffligen Stellen. In diese Richtung ca 1cm schieben. Danach können sie locker angehoben werden. Geht in der Tat besonders anfangs schwierig weil es vermutlich extra eng gefertigt ist. Nach dem ersten Öffnen kann man die Nase zum einhaken etwas wegbiegen dann geht es künftig leichter.
Ggf etwas zur Hilfe nehmen (Schlitz Schraubendreher?) um es mit Druck auf die kurze Kante weg zu schieben. Die Fingernägel tun sonst weh dabei.