ich schätze das geht auf Grund der Lastabhängig nur bergab
Beiträge von DonAndi
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genauso ist es bei mir auch. Bei bspw Tempo 85 im 6. gang, den die Automatik natürlich selbstständig wählt. Ich glaube das ist so 1800-1900 u/min. Dort ist der unruhige Lauf deutlich zu spüren.
Im Stadtverkehr läuft es dagegen ohne Probleme.
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aber ist dann der Verbrauchsvorteil der Zylinderanschaltung nicht durch die höhere Drehzahl wieder mehr als verloren?
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das ist merkwürdig.
Meinst du es geht im Tempomatbetrieb gar nicht? Dann wäre wohl etwas nicht in Ordnung.
Oder nur bei deutlich geringerer Geschwindigkeit?
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teste es doch am besten auch mal mit Tempomat. Der ist einfach doch etwas feinfühliger als unser eigener Fuß dann kannst du dich nach unten/oben Tasten und das Display im Auge behalten
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das hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit ab. Meiner Erfahrung nach ist auf ebener Strecke mit Tempomat die Zylinderanschaltung bis ca 100-105 km/h aktiv. Kleinste Anstiege haben schon Auswirkungen darauf. Bei Tempo 85-90 ist dies schon robuster, aber leider merkt man dort auch den unruhigeren Lauf sehr.
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Busruhe für ein paar Minuten. Also Auto absperren und verlassen und nach halber Stunde oder so wieder kommen
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Bitte Berichte ob es bei dir geholfen hat. Bei meinem wurde der gesamte Spiegel ausgetauscht, jedoch hat es wenn überhaupt nur kurzzeitig leichte Besserung gebracht.
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gibt es bei ATU wieder im Angebot
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und so sieht das LED Licht (Nicht Matrix) dann Nachts aus, mit dem aktivierten Tagfahrlicht unten