Beiträge von DonAndi

    Halogen ist das Tagfahrlicht von Fahrzeugen ohne Matrix-LED Hauptscheinwerfer, sprich ohne Designpaket.

    Dann ist es auch auf der Außenseite des Scheinwerfers, nicht innneliegend wie auf Tommys Bild.


    Hat der Homura die Standard LED oder Matrix-LED Schweinwerfer?


    Nachts bei eingeschaltetem Standard LED Scheinwerfer wird der Blinker unten dann zum Tagfahrlicht.

    mal eine Frage zur Verwendung der Sprachsteuerung:

    Im Dunkeln habe ich schon öfters bei langen Fahrten über Landstrasse/Autobahn den Befehl "Display aus" verwendet.

    Da ich nun öfters mein Handy via AA angesteckt habe, meldet sich jedoch immer nur noch die Google Sprachassistenz.


    Kennt jemand eine Möglichkeit bei angestecktem Handy dennoch die fahrzeuginterne Sprachsteuerung zu verwenden?

    Langes Drücken o.ä. auf die entsprechende Taste am Lenkrad hat zumindest nichts verändert. So bleibt im Moment nur der umständliche Weg über das Fahrzeugmenü um bspw. das Display auszuschalten


    Danke :)

    Hat jemand eine AHK von ATU verbaut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    ja, ich, die Abnehmbare. Alles gut soweit. Piepser schalten sich selbst. ab. Würde ich wieder kaufen. Tipp letztes Jahr war es im Advent reduziert.


    Nur um es im Kofferraum ordentlich im Styropor Boden zu verstauen hab ich diesen Sommer mit dem Teppichmesser ein paar cm davon entfernt. Sonst hätte es in die Mazda Aussparung nicht optimal reingepasst

    bei meinem Einbau (ATU) müsste nichts freigeschaltet werden und die piepser schalten sich selbstständig beim einlegen des Rückwärtsgangs ab. Ist ein Jäger E-Satz der bei ATU mitverbaut wird.

    Einfach mal Augen offen halten für alle die es nicht eilig haben. black friday sind nur noch 2 monate, bei mir war es damals aber ein Angebot aus dem ATU Adventskalender. Würde mich aber nicht wundern wenn sich das wiederholt ;)

    Hallo zusammen,

    was mir nun schon mehrfach passiert ist und ich noch keine Lösung habe: wenn man per Freisprecheinrichtung telefoniert und den Motor aus macht, geht ja leider auch die Zündung aus und das Gespräch ist weg bzw läuft nur noch am Handy weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Motor auszustellen und dennoch weiter Radio/Telefonie zu nutzen ohne die Zündung neu einschalten zu müssen?:/

    hab meine bei ATU machen lassen. Gibt ab und an Aktionen da kostet alles inkl. Montage nochmal weniger als die angebotenen 799 Euro. Die AHK ist abnehmbar (Firma Brink) und kommt mit E-Satz von Jaeger.

    Piepser schalten auch automatisch ab beim rückwärtsfahren. Der einzige Nachteil gegenüber der original von mazda: um die AHK in den Kofferraumboden zu integrieren musste ich ein paar cm vom Styropor im Kofferraumboden noch wegschneiden, da die bei ATU verbaute nicht exakt den Maßen von Mazda entspricht.