Beiträge von DonAndi

    Welche Updates waren das genau? Die Rückrufaktion Heckklappe oder wurde ein Modul extra upgedatet?

    War tatsächlich ärgerlich, im Urlaub vom Ausflug zurück zu kommen, und auf dem öffentl. Parkplatz schon von weitem zu sehen, dass die Klappe offensteht und das auch noch bei leichtem Regen... Zum Glück war fast alles Gepäck im Hotel und gefehlt hat nix, ich denke auch anhand der Feuchtigkeitsmenge am/im Kofferraum, dass die Klappe zumindest nicht die ganze Zeit offen stand... Trotzdem ärgerlich

    bei mir stand heute das erste mal die Heckklappe offen. Ist das sonst noch jemandem mal seit dem Heckklapen Rückruf passiert? Oder ist das Update, welches das Problem der öffnenden Heckklappe bei euch behoben haben soll ein anderes Modul?

    ich habe auch das Update bekommen. Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass der Tempomat nun auch Start&Stopp verwendet, wenn bspw der Vordermann bei einer Ampel stehen bleibt. Vorher ist der Motor durchgelaufen, jetzt auch im Tempomat Betrieb bei ca 15km/h schon start&Stopp aktiviert. Ich meine zumindest, dass war vorher nur wenn man selbstständig gebremst hat.

    Aber ich weiß leider weder sw stand vorher noch nachher

    Ob das wirklich stimmt?

    So würden ja die Autos in allen anderen Ländern der Erde viel früher kaputt gehen als bei uns, weil das "freifahren" ja nur bei uns in D möglich wäre oder auf einer Rennstrecke. Die Hersteller werden die Motoren für den Weltmarkt doch sicher so bauen, dass dies nicht notwendig ist?

    Insbesondere entstehen solche Ablagerungen sowieso nur bei Kurzstrecken Autos. Für diese ist aber letztlich die erreichbare Vmax ja auch wieder egal.


    Und wer weiß ob wir in einem Jahr überhaupt noch diese Geschwindigkeiten bei uns fahren dürfen ;)

    @StephanOe das gleiche ist mir beim letzten Tankvorgang auch aufgefallen. Ein recht lautes Zischen.

    Bitte mal am laufenden Halten was bei dir dabei herauskam. Hätte nicht erwartet, dass dies zu problemen führen könnte, aber wenn man jetzt nochmal länger und genauer drüber nachdenkt...

    Meinst du Löcher im Schmutzfänger oder im Auto?

    Wenn im Schmutzfänger, gibt es wohl wirklich zwei verschiedene Versionen davon?

    Meine Mazda Teilenummer ist die DFR5-V3-460.


    Vielleicht sind die mal bei jemandem abgefallen und wurden nun extra gesichert? :D