Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • nur auf dem Mittel/Hauptschirm.

    Das ist ja schon mal was. :)


    Ich denke solange die meisten Autobauer auf ihre eigene Betriebssystem-Software setzen wird das auch schwierig werden.


    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich denke solange die meisten Autobauer auf ihre eigene Betriebssystem-Software setzen wird das auch schwierig werden.

    Solange das Auto auch ohne Handy fahrbar sein sollte, wird die Funktion immer auch im Auto eingebaut sein müssen.

    Trotzdem bieten Apple CarPlay und Android Auto (vermute ich zumindest) sehr wohl die Möglichkeit zumindest Navigationsinfos auf ein Headup display anzuzeigen. Nur der Autohersteller muss das auch integrieren.


    Unser Mazda scheint das jedenfalls nicht zu tun und so müssen wir weiterhin mit der Anzeige auf dem Info Schirm zufrieden sein :)

  • Wir sind gestern von einer längeren Fahrt zurückgekehrt. Ich will jetzt nicht über die Erkennungsrate der VZE sprechen. Aber bei dem Vergleichen zwischen Displayanzeige und tatsächlichen Verkehrszeichen ist mir erstmalig aufgefallen, daß die Überholverbotszeichen wahrscheinlich aus dem Linksverkehrszeichenarsenal entnommen sind (rote KFZ rechts statt links bei unseren Verkehrszeichen). ;) Ob dies schon immer so ist oder erst durch eines der Update so dargestellt wird weiß ich nicht zu sagen. :|

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Da muss ich nachher mal drauf achten? Habe ja seit letzter Woche auch das VZE-Update installiert bekommen.

    Bisher war die Überholverbots-Anzeige korrekt gewesen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das englische Service-Bulletin wurde für diesen Fehler aktualisiert, siehe Anhang. Dafür ist ein weiteres Update von IC nötig.

  • kutscher66

    Ja klar, da war irgend ein Zusatzschild unter dem Zeichen dass nicht erkannt oder anders nicht angezeigt werden kann.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Danke für die Antwort ,aber ich bin mir 200% sicher das da nichts drunter Stand.

    Das ganze passiert nur in der Schweiz und am Ortseingang und auch nicht bei jedem Ort.

    Könnte es einen Hinweis auf Radar sein??

    Bei mir funktioniert der Radarwarner in Deutschland und Schweiz nicht ,obwohl ich die Daten Richtig im Ordner kopiert habe.

  • Könnte es einen Hinweis auf Radar sein??

    Nein.

    Das kommt u.U. auch wenn ein weiteres Schild parallel erkannt wird, Doppelbeschilderung, temporäre Tempolimits etc.

    Nicht verwirren lassen, die Verkehrszeichenerkennung ist nur ein Vorschlag vom System, wer sich da drauf verlässt handelt eh grob fahrlässig.


    Radarwarner funktionieren in D nicht weil die hier verboten sind.

    Da kannste kopieren was du willst.

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Radarwarner funktionieren in D nicht weil die hier verboten sind.

    Da kannste kopieren was du willst.

    Sagt wer? Bei mir funktioniert es. : m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie