Autotüren abgesperrt am nächten Tag war es entsperrt.

  • erst ab Modelljahr 2022:


    Siehe hier im Forum:

  • Die FB ist das Problem, da bei Schlüssel in der Hosentasche bei "körperbetonten" Jeans :D leicht mal ein Knopf unabsichtlich gedrückt wird. Ansonsten gehört der Schlüssel in eine funkdichte Hülle, der Zweitschlüssel deaktiviert, damit nichts unabsichtliches passieren kann, und die Ganoven auch keine Chance mit Reichenweitenverlängerern haben. Schuster erklärt das super. Das mit dem Wasser über die Griffe kann ich bestätigen, wirkt wie die Hand am Griff.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Du beim "wegpacken" des Autoschlüssels versehentlich an den Entriegelungsknopf der Fernbedienung kommst?

    Normalerweise sollte dann die automatische Verriegelung den Wagen wieder verschließen, wenn keine Tür geöffnet wurde. Zeit dafür kann man im Connect einstellen.


    My1stMazda :

    wenn man direkt an der Heckklappe den entsprechenden Taster drückt ja. Mit dem Schlüssel funzt das glaube nicht, hat hier mal ein User bemängelt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • erst ab Modelljahr 2022:


    Siehe hier im Forum:

    ich finde das sehr praktisch.

    Habe damit meinem Mitarbeiter, der 150km weg war das Auto verriegelt. :) Hatte er nämlich übersehen.

    Und ich kann immer sehen wo er sich so rumtreibt ;)

    Skyactiv-X, rot, Leder schwarz, Schiebedach, Reling schwarz und alles was es sonst an Zubehör zu bestellen gab.

  • @Maverick


    Geht mit dem Schluessel auch, aufmachen per Schalter an der Klappe oder Taster am Schluessel - verschliessen Befehl mit dem Taster des Schluessels geben und weggehen . Klappe zu.

    Wenn die Tueren unverschlossen waren muss man noch Auto verschliessen druecken.... da ist die Taste am Heck fuer "alles zu" schon ganz praktisch.

    Wenn es mal nicht klappt, die App meldet sich dann ja (wie schon oben angemerkt, bei den 2022ern).


    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Was ich beim Autowaschen öfters bemerkt habe ist, dass über den Griff laufendes Waschwasser und ein Schlüssel in der Nähe zum öffnen führen kann.

    Das kannst du abstellen wenn der Schüssel im Fahrzeug liegen bleibt ;)

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Wenn die Tueren unverschlossen waren muss man noch Auto verschliessen druecken....

    Genau das ist ja das Problem, man muß so lange warten bis die Klappe mal zugefahren ist. Er verriegelt die Türen ja erst, wenn alles zu ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.