da es ein Serviceheft nicht mehr gibt ist die Wartungshistorie in der App und bei Mazda hinterlegt. Ergo ist ein Hinweis darauf vom Verkäufer schon notwendig bzw. im Übergabeprotokoll die Aktivierung der App bestätigt oder auch nicht. siehe #21
Beiträge von Roadrunner
-
-
Ein Übergabeprotokoll wird bei Übergabe des Fahrzeugs erstellt und von beiden Seiten unterzeichnet. Damit sichert sich auch der Verkäufer ab.
Wenn so ein Protokoll nicht erstellt und/oder nicht ausgehändigt wurde ist das m.E. ein Fall für einen Rechtsstreit weil über notwendige Informationen nicht ordnungsgemäß informiert wurde.
-
ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Gibt es kein Übergabeprotokoll in dem alles drin steht?
Das ist z.B. von unserem CX-5
Zulassung war am 16.03.26
-
gerade letzte Woche haben wir den nächsten Mazda in unseren Bestand abgeholt, Nach CX-5, 6E, CX-30 jetzt auch noch einen 3er. Der zweite CX-30 kommt im Sommer.
Noch nie hatten Warndreieck mit Verbandsmittel und Fussmatten gefehlt und es war nie ein Thema ob das eine kostenlose Zugabe ist oder nicht.
Die Fahrzeuge wurden immer komplett geliefert und auch komplett nach Leasingende abgegeben.
-
Das was Pflicht ist (Warndreieck und Erste Hilfe Pack) wird von Mazda nicht ab Werk mitgeliefert.
Der "Multipack" Warndreieck mit Verbandkasten ist immer kostenlos dabei, sogar mit Mazda-Emblem

-
ausser dem Zeugs was eh mitgeliefert wurde gibt es nur eine Warnweste und für sonstige eventuelle Probleme gibt es den Mazda Europe Service.
-
Die hohe Fensterlinie beim CX30 macht besonders beim einstecken der Parkkarte am Automaten Schwierigkeiten. Ohne Abschnallen aus den Sicherheitsgurte geht da nichts, oft genug muss man sogar die Tür öffnen und halb aussteigen, je nachdem wie dicht man man an den Schrankenöffner ranfahren konnte.
wo gibt es denn noch so altmodische Parkplätze mit Parkkarten?
Ich kenne nur Kennzeichen wird gescannt, Schranke geht auf
Bezahlen unter Angabe des Kennzeichens
Schranke geht automatisch auf und wegfahren
und alles ist erledigt.
-
ich habe bei unseren Autos noch nie die Klima ausgeschaltet. Die läuft immer.
Wenn es im Winter zu kalt ist schaltet sie eh automatisch ab.
-
ist alles da was ich im Takumi hatte.
Besser für mich weil jetzt kein Chrom mehr sondern alles schwarz
-
So, ich habe jetzt die Ausstattungsliste Homura plus