Beiträge von Roadrunner

Danke. Es war auch noch meine Schuld. War am Überholen und der Traktor bog links ab. Ich weiß noch nicht, ob es ein Totalschaden ist, ich hoffe nicht. Ja, mir geht es gut. Trotzdem ist mein Traumauto noch futsch.... ;(

tut mir leid für dich was passiert ist ;(

aus eigener Erfahrung mit unserem 2ten CX30 muss ich allerdings sagen das ist ein Totalschaden, der sah so aus und galt als Totalschaden:A_3.jpg

damit es jeder nachvollziehen kann:

Takumi AWD Automatic, X-Motor

Kilometer-Leasing, ohne Restwert Festlegung und ohne Anzahlung

Listenpreis: 48.750 € incl. allem Zubehör

Jahreskilometer-Leistung: 15.000 km x 3 = 45.000 km

Bei 5 x Mazda hast du zwar immer das neueste Modell, aber dir gehört nie etwas.

Du gibst tausende von Euros aus, aber letzten Endes gehört dir nichts.

Aus diesem Grund, ist deine Aussage nicht auf jeden übertragbar.

Es kommt immer darauf an welcher "Besitz" für jemand erstrebbar ist. Wer ein Auto durch Finanzierung erwirbt besitzt es auch nicht und wer sein Erspartes dafür ausgibt "besitzt" zwar ein Auto was stark an Wert verliert,muss es sehr lange benutzen und blockiert sich für m.E. für sinnvolleren Besitz. Ob das die Lösung seiner Mobilität ist muss jeder für sich selbst entscheiden zumal noch völlig offen ist wielange Benziner überhaupt noch auf die Strasse dürfen, wie sich die Kosten für den Sprit entwickeln und was dann der "Besitz" noch an Wert hat. Ob das die Lösung ist kann und muss jeder für sich selbst herausfinden oder ob es dann völlig neue Formen sprich Antriebsarten von Fahrzeugen gibt.

z.B. kostet der CX-30 Takumi incl. Wartungspaket gerade mal 450€ mtl. das sind in 3 Jahren 16.400€. Es fallen nur die Betriebskosten an, die in beiden Fällen zu bezahlen sind. Ansonsten kein Ärger mit Werkstätten und immer stärker steigenden Wartungskosten und TÜV. Wir haben die Lösung dass unser Händler sich zu Wartungsterminen meldet, die Fahrzeuge abholt, Ersatz hinstellt und dann wieder zurück tauscht und das alles ohne zusätzliche Kosten. Wir finden das alles optimal.

wer heutzutage noch ein Auto kauft dem ist nicht zu helfen.

Wir sind inzwischen bei 5x Mazda (1xCX-5, 1x6E, 2xCX-30, 1xM3) angekommen.

Alle mit 3-Jahresleasing und Wartungspauschalen und damit die kotengünstigsten Lösungen überhaupt.

Kein Ärger mit teuren Werkstattrechnungen, immer aktuelle Modelle und keine unnötige Kapitalbindung.

Besser geht nicht.