es gibt eben Dinge die mich nicht interessieren zumal ich das Auto selbst nicht fahre weil es in meiner Firma benutzt wird. Frage einfach mal bei deinem Händler nach, der kann dir bestimmt alle Fragen beantworten und belegen.
Beiträge von Roadrunner
-
-
Glückwunsch 👍. Ist das dann der Homura Plus? Hat sich der Listenpreis auch geändert?
Hat dann auch die Beifahrerseite eine Lordosenstütze? Die Änderungen sind schon sehr Nice, endlich bekommt man in der höchsten Ausstattungsvariante mit Ledersitzen auch schwarze Felgen (kommt für mich leider ½ Jahr zu spät). Aber das das braun vom Innenraum jetzt auch schwarz wird, finde ich nicht ganz so gut. Ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber mir gefällt das braun richtig gut und dadurch sieht der Innenraum nicht so einheitlich schwarz aus.
Was ist mit dem CX-30 nach 2 Monaten passiert, das er Totalschaden ist?
wie der dann heisst ist mir eigentlich egal und auch der Listenpreis interessiert mich nicht weil es eh Leasing ist.
Lordosenstütze ist mir auch egal.
Was eben so passiert: Unfall
Und weil das Auto eben erst 2 Monate alt ist und gerade mal 1200km hat, die Rep.Kosten bei ca. 28Tsd. liegen würden rechnet die Leasing mit der Versicherung als Totalschaden ab. Rein optisch sieht der Schaden nicht sooo schlimm aus aber alleine die Kosten für Scheinwerfer, die Karosserieteile und das sonstige Gedöns sind eben hoch. Die Lackierung würde alleine schon 5 Td. betragen.Bekannt ist dass es jährlich eine Modellpflege gibt und seit etwa Anfang März ist bekannt welche Änderungen es für das Modelljahr 2027 gibt, die Produktion beginnt in den nächsten Wochen. Die Händler haben auch schon entsprechende Unterlagen. Ein gänzlich neues Modell wird es nicht vor 2029 geben.
-
So, Neubestellung ist raus.
Nach 2 Monaten in Betrieb wurde als Totalschaden abgerechnet und jetzt gibt es die Modellversion 2027 mit einigen positiven Änderungen.
Z.B. alle bisherigen Chromteile in schwarz, der Innenbereich der bisher braune Teile hatte ist dann einheitlich schwarz, beide Sitze vorne elektrisch verstellbar und mit Lüftung/Kühlung, Dachreling Serie und auch in Schwarz, Kamera Optimierung jetzt auch aus Sicht des Fahrers möglich.
Auslieferung ca. August/September bis dahin Ersatzfahrzeug durch den Händler.
-
da stellt sich die Frage ob bei der Bestellung AHK mit angegeben wurde oder erst später eine Nachrüstung erfolgt ist.
Es könnte damit eine unterschiedliche Version geben.
Meine Info vom Händler lautet: AHK wird mitgeliefert wenn mit bestellt, der Einbau erfolgt dann immer durch den Händler.
-
Für gewöhnlich bekommt man doch einen Auszug vom fMh mit der Inspektionsrechnung ausgehändigt, oder nicht?
Also bei meinem ist das zumindest so... Edit: Ohne, dass das extra angefragt werden muss...
für mich ist das Standard, Rechnung und Wartungsprotokoll kommt per Mail und dann wird der Rechnungsbetrag überwiesen.
-
und was lernen wir daraus?
Nie am falschen Ende sparen

-
......Die drei Ping, wenn man bewusst 2 oder X km/h zu schnell fährt, sind auf leise vollkommen erträglich...
und wenn die Musik etwas lauter gestellt ist hört man das garnicht mehr

-
das Teil haben wir schon länger, passt hervorragend vorallem bei Smart Cargo
-
die stehen dort noch länger als nur ein Jahr
-
Wartungsberichte sind grundsätzlich alle in der Mazda-App hinterlegt.
Wer will kann sie sich ausdrucken.