Autowäsche in der Waschstraße

• bei Automatik, nicht beim Schalter ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Von Schuster gibts hierfür ein Video :thumbup:

Hallo Leo

Ich habe mir das Video angeschaut. Der sagt dass man auf N stellen und 4 Sec auf das P-Symbol (Handbremse) drücken soll und dann Motor ausmachen. Mein Verkäufer sagte bei der Einführung dass man nur auf N stellen soll. Soll ich mich also besser an das Video halten?

• Es geht wohl darum, zu verhindern, dass die automatische Parkbremse angezogen wird beim Ausstellen des Motors. Ob Motor an oder aus ist aber je nach Waschanlage unterschiedlich.

CX30 2.5l e-skyactiv G 140PS 6AT FWD centre-line, abnehmbare AHK

EZ 06/2025, arctic white

• Hallöchen,

mein Nagisa ist heute das erste Mal durch die IMO gefahren…

Hatte vorher etwas Schiss wegen der automatischen Parkbremse, erst recht als ich sah „MOTOR AUSSCHALTEN“

Was soll ich sagen? Völlig unbegründet.

Hab jetzt mit dem Mitarbeiter gesprochen und konnte den Motor einfach anlassen.

Somit reingefahren, Schaltung auf N gestellt und durchgefahren. Alles unproblematisch. Einzig nervig ist die Tatsache, dass die Sensoren natürlich reagieren und piepen, aber das ist ja auszuhalten.

Seit 13.03.2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love:

• Also

I-Stop aus

Parksensoren aus

Traktionskontrolle aus

Das sind die 3 Knöpfe links neben unterhalb der Lenkradsäule

Motor immer anlassen

Scheibenwischer vorne und hinten aus

Bei Automatik auf N sonst Leerlauf

Und dann einfach durch die Waschstrasse cruisen ^^

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation