Rabatt beim CX-30

  • So. Kommenden Samstag steht die Probefahrt mit dem CX-30 Skyactiv X mit Automatik an. Bin schon jetzt voll aufgeregt ^^


    Ich hab jetzt dem Beitrag hier entnommen, dass man rabatttechnisch ca. 15% mit etwas Glück 16%+ raushandeln kann. Bin gespannt was der Händler mit anbietet und werde natürlich berichten :)

    Das hängt wie gewöhnlich immer von verschieden Faktoren ab, ob Du z.B. eine Schwerbehinderung hast, ob es ein Finanzierungsgeschäft wird, eventuell (wie bei mir) ein Leasing wird (auch hier mit evtl. Kaufoption nach der Laufzeit) oder Du bist Barzahler??!!


    Ist sicherlich nicht Dein erster Fahrzeugkauf, so spielen auch ein wenig die persönliche Erfahrungen eine wesentliche Rolle. Und dann nicht gleich die Pistole dem Verkäufer auf die Brust halten, die meisten mögen kein Druck, sondern bisschen gefühlvoll die Sache angehen!!


    Hat bei mir bei den letzten Fahrzeuggeschäften (egal ob Finanzierung oder Leasing) immer ein wenig Erfolg gehabt!!


    Zu verschenken hat auch Dein Mazda-Händler nix- aber am Ende müssen beide das Geschäft unterzeichnen und mit dem Kompromiss zufrieden sein!!


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Danke für die Tipps.


    Es ist mein zweites Auto das ich mir kaufe. Mein Peugeot 207 (gebraucht gekauft) hat mich jetzt 10 Jahre gut durchgebracht. Ich hab kein anderes Auto benötigt. Mein alter Arbeitgeber war z.B. nur 1km vom Wohnort entfernt und bin zu Fuß gegangen. Trotzdem war es super praktisch ein Auto zu haben.


    Also wenig Erfahrung beim Autokauf könnte man mir unterstellen ^^

  • So. Kommenden Samstag steht die Probefahrt mit dem CX-30 Skyactiv X mit Automatik an. Bin schon jetzt voll aufgeregt ^^


    Ich hab jetzt dem Beitrag hier entnommen, dass man rabatttechnisch ca. 15% mit etwas Glück 16%+ raushandeln kann. Bin gespannt was der Händler mit anbietet und werde natürlich berichten :)

    also da ich ja vom Fach bin, kann ich dir folgendes sagen: es besteht ein Leben und leben lassen.


    wenn dir Händler dir bei einem ganz normalen Bargeschäft 16 % anbietet, ist dieser schön blöd ?‍♀️ da bleibt bei ihm fast nichts mehr über und es gehen die Preise kaputt


    kann dir nur sagen das eine Schwerbehindertenausweis, eine Leasingoption oder eine Inzahlungnahme viel ausmacht.


    Bezüglich des mit auf die Brust setzen geht überhaupt nicht. Wenn bei mir einer ankommt und sagt er will 16%, dann schicke ich ihn weg!!! Es geht um das Auto und nicht den Rabatt. Klar ist es immer schön wenn der Kunde das letzte Wort hat und du dich dann besser fühlst.

    Ich würde gern jedem ein Angebot machen der Interesse an dem Auto hat. Allerdings muss ich ehrlicherweise dazu sagen, dass die Rabatte bei Mazda nie riesig sind. Davon müsst ihr ausgehen und auch sagen, dass 1 % bei solch einem Preis nie der Ausschlaggebende Punkt ist.


    dazu sag ich nochmal, seit ihr zufrieden, sind wir auch zufrieden ;)

  • @Chr1zz Wundert mich dann, dass einige hier sogar um die 20 Prozent erhalten haben. Wie kann da noch was beim Händler hängenbleiben?

    es gibt eben zusätzliche Rabattaktionen wie:

    Gewerbe

    Leasing

    Schwerbehindertenausweis

    Versch. Verbände z.B. Bauernverband

    Aktionen wie z.B. One Option for Free (50:50 Verteilung Händler : Hersteller)


    das kommt ehrlich eben immer drauf an.


    GW Inzahlungnahmen. Wie ein Abzug eines gewissen Betrages beim GW, um dies extra zu nutzen um den Rabatt des neuen besser dar zu stellen!

  • es gibt eben zusätzliche Rabattaktionen wie:

    Schwerbehindertenausweis

    Aktionen wie z.B. One Option for Free (50:50 Verteilung Händler : Hersteller)


    das kommt ehrlich eben immer drauf an.


    GW Inzahlungnahmen. Wie ein Abzug eines gewissen Betrages beim GW, um dies extra zu nutzen um den Rabatt des neuen besser dar zu stellen!

    Einen Schwerbehindertenausweis hätte ich in der Familie. Meinen Peugeot würde ich auch in Zahlung geben.


    Mal schauen. Bin sehr gespannt wie sich der CX30 fährt nur noch 2x aufstehen. Danke auf jeden Fall für eure Tipps :)


    Kurze Frage an Chr1zz. Die 100 Monate Garantie-Aktion am 31.01. und 01.02.. Ist die auch eine 50 zu 50 Aktion oder trägt die Mazda komplett? Es handelt sich dann auch nur um diese Garantieverlängerung, die man separat abschließen kann und sich je nach Laufleistung auch die Garantieleistung (Erstattung) verringert?

  • genau Bernd Du hast Recht, den der Verkäufer arbeitet auf Provisionsbasis und möchte auch zufrieden nach Hause gehen

  • Das mit dem Rabatt ist immer schwierig zu betrachten, wenn andere Komponenten eine Rolle spielen. Da ich, wenn ich ehrlich sein soll, den Aufwand scheue, mein altes Auto privat zu verkaufen, gebe ich es in der Regel in Zahlung. Insofern ist für mich nicht der Einzelrabatt entscheidend, sondern die Differenz, die ich im Endeffekt noch zuzahlen muss.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Das mit dem Rabatt ist immer schwierig zu betrachten, wenn andere Komponenten eine Rolle spielen.

    ich habe auch versucht vor dem Kauf des CX 30 meinen CX 3 privat zu Verkaufen, was da für Typen auf der Matte stehen, da kann einen Angst werden