Funktionen des HUD

  • Naverik

    Grundsätzlich empfehle ich dir auch, wie schon von Nordharzer empfohlen, ein Studium der Bedienungsanleitung. Da wird so einiges klar. Zumindest kannst du dort erfahren, wie es aussehen sollte.

    Grundsätzlich wird im HUD ja die aktuelle Geschwindigkeit dargestellt. An dieser Darstellung ändert sich auch nichts, selbst wenn du mit 100 durch die Fußgängerzone bretterst.

    Wenn du im Connect die Verkehrszeichenerkennung aktiviert hast, wird ja auch im HUD, neben der Anzeige der momentan gefahrenen Geschwindigkeit, die im Momentan gültige Höchstgeschwindigkeit in einem entsprechenden Verkehrszeichen dargestellt. Schwarze Zahl auf weißem Grund mit rotem Rand. So lange du langsamer fährst als zugelassen, ändert sich an dieser Darstellung nichts. Fährst du schneller als die Polizei erlaubt (ich glaube, man kann da noch in 5km Schritten eine Toleranz einstellen) beginnt der rote Rand zu pulsieren. Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch noch einen Warnton einstellen. Aber wie schon geschrieben, am besten mal die BA lesen.