Beiträge von HiCX30

    Mich hat es nun auch ereilt. Steinschlag, Frontscheibe so stark beschädigt, dass die Scheibe getauscht werden muss. :m0037:
    Weder ein Autoglas-Spezialist, noch irgendein Mazda Händler in der Nähe hat diese Scheibe auf Lager oder kann mir sagen, wann er die Scheibe auf Lager hat. Man kann zwar eine Scheibe bestellen, aber ob die überhaupt kommt, kann keiner sagen. Corona hin, Überlastung her, das ist mega unprofessionell :m0033:. Erst recht vor dem Hintergrund, dass allein die Scheibe knapp 800,- kosten soll, da kann man mehr Service erwarten. Mein CX30 ist der erste MAZDA, wenn der Service so weitergeht auch der letzte. : m0016:

    Moin. Über die ODB Schnittstelle konnte ich nur sämtliche Sensoren abfragen, Daten über Versionsnummern hat meine Spar-App nicht angezeigt. Werde jetzt über die Diagnose versuchen alles zu lesen. Habe aber meine Zweifel, ob ich da an alles rankomme. Im Firmware Thread ist ja eine lange Liste mit div. Geräten, aber ich befürchte, an alle Daten kommt man nur mit dieser MDARS Software ran.

    Letzte Woche war ich bei meinem fMh und informierte ihn, dass die Verkehrszeichenerkennung aus meiner Sicht gar nicht funktioniert. Der sagte mir allen Ernstes, dass die super funktioniert. "Falls mal die Anzeigen nicht stimmen, kann das nur an veraltetem Kartenmaterial liegen". Leider ist es oft nicht einfach, derartige Aussagen zu widerlegen. :m0018:

    Moin. Freitag hatte ich Termin für SW-Update. Mein fMh meinte, er könne gar nicht beeinflussen, welches Update für mein Fahrzeug zur Verfügung steht - stimmt das? Ebenso habe ich keinen Nachweis erhalten, was nun wirklich installiert wurde - angeblich, weil das als Garantie-Leistung durchgeführt wurde. X/ Auf Anfrage sagte man mir, es wurde nur das Update für die Heckklappe und das Audio-System installiert. :/

    Ich bin mit der Parkhilfe total unzufrieden, und auch die Verkehrsschilderkennung finde ich grottenschlecht. Ich hatte so gehofft, dass für mein Auto auch ein Update für PCM bzw. PAU installiert wird.

    Jetzt werde ich mir die Mühe machen müssen, alle Versionsstände zu ermitteln, um an Mazda eine Anfrage zu stellen, ob mein Auto für weitere Updates freigegeben wird. :cursing:


    Ich habe ein Skyactiv-X mit Design- und Sensor-Paket und Bose Soundsystem, Zulassung 11.2020. Vielleicht hat ja jemand mit der gleichen Kiste andere/weitere Infos zu den Updates....:/

    Mal so in die Wolke gesprochen:

    Wäre es nicht schön, wenn auf Seite 1 mit dem Modulverzeichnis gleich das letzte Update-Datum mit gelistet werden könnte? Bin nämlich heute vom "Batterie-leer-Symptom" kalt erwischt worden. Wann war denn das letzte Release der BCM-Firmware?

    Danke insbesondere an Rezis!

    Genau diese Idee hatte ich auch. Wenn ich demnächst zum fMh fahre und mir ein Update hole, dann möchte ich sicher gehen, dass er wirklich alle verfügbaren Updates installiert. Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein fMh in dieser Hinsicht nicht gerade zuvorkommend ist.
    @rezis: Auch von mir an dieser Stellen ein herzliches Dankeschön für deine Mühen.:thumbup: