Beiträge von cwstad

    Havi04

    Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Leider war auch dieser nicht von Erfolg gekrönt. Mit der Bedienungsanleitung auf dem Schoß und dem Tablet mit deinem Vorschlag bin ich Schritt für Schritt dem Vorschlag gefolgt, und das mehrmals.


    Kuestenschreck

    Auch deinen Vorschlag habe ich getestet. Leider ebenso erfolglos. Egal in welcher Reihenfolge ich die Adresse eingebe, die Adresse wird unter Zuhause nicht abgelegt.


    Nochmals Vielen Dank allen die mir sich meines Problems angenommen haben. Ich werde nun keine weitere Zeit damit verschwenden, die ist mir zu wertvoll. Mein Cabrio muss einsatzbereit gemacht werden. Beim nächsten Service kann mein FMH das System einmal zurücksetzen, dann werde ich weiter sehen.

    Schade, wir wollen Dir nur helfen.

    Versuche es mal mit Spracheingabe.

    Moin nowodka,


    das habe ich unbedingt auch so empfunden, und dafür bin ich auch dankbar. Sollte es irgendwie anders rüber gekommen sein, dann tut mir das leid, und ich entschuldige mich dafür.

    Ein Grund in einem solchen Forum zu sein ist es ja schließlich sich gegenseitig zu mit dem "Schwarmwissen" zu ergänzen.

    Moin an alle die mir ihre Hilfe gegeben haben,


    besonderer Dank geht an "athlon_1398" der sich sogar die Mühe gemacht hat und mir ein pdf-file mit der Bedienungsanleitung des Navis gemailt hat:thumbup::thumbup:.

    Offensichtlich hat außer "gliderpilot" niemand das gleiche Problem bei der Eingabe der Wohnadresse.

    Nur zur Info: Ich habe neben der Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach auch die 3 Bibeln zum CX 30. Auch seltsam, dass man die vollständigen Anleitungen nur auf Nachfrage erhält.


    Ich habe nun mehrmals das ganze Prozedere durchgeführt, und es will einfach nicht funktionnieren. Ich habe auch ein Video der Eingabe gemacht in dem meine Bedienschritte erkennbar sind. Leider ist es zum Hochladen zu lang. Bei Gelegenheit werde ich es noch einmal mit Bildern versuchen.

    Bei meinen vielen Versuchen ist mir allerdings ein kleines Detail aufgefallen. Dahinter könnte sich eine Ursache verstecken:


    Beim Beginn der Eingabe lautet der Menuepunkt "Ziel hinzufügen - Zuhause - Leer"

    Dann erfolgt die Zieleingabe im "Karussell" bis irgendwann in der Ergebnisliste die Adresse in der Vorschlagsliste erscheint.

    Nach Übernahme des Vorschlags wähle und quittiere ich den Eintrag "Als Wohnadresse speichern"

    Damit sollte der Vorgang eigentlich abgeschlossen sein.

    Will ich nun beim Erstellen einer neuen Route unter "Ziel hinzufügen" Zuhause auswählen, dann fehlt hinter dem Eintrag "Zuhause" der Zusatz "Leer".

    Bei Auswahl von "zuhause" kommt dann wieder der Dialog "Heimatadresse wurde nicht festgelegt............" Dann beginnt das Spiel erneut.

    Ich gebe auf, mache bei Gelegenheit Bilder des Vorgangs, werde aber nicht mehr sehr viel Zeit damit verschwenden.


    Bei uns scheint die Sonne, hatte einen schönen Tag im Garten, und wünsche euch allen ein schönes und GESUNDES Wochenende.

    Berger

    stimmt es ist komisch, dass weder ich als Bediener, noch Händler und Meister es nicht schaffen, und das obwohl wir alle genau das tun was in der Anleitung erwartet wird.

    Also sind wir alle doof, weil das System ja unfehlbar ist? Oder könnte da noch was anderes faul sein? Das System vielleicht?

    Sind wir alle so computerhörig geworden das wir eher an uns als an den Blechdosen zweifeln?:/

    Wow bin ich sauer auf Leverkusen:cursing:

    Habe meinen CX 30 nun seit 06.12.20 und bin soweit zufrieden mit dem Fahrzeug. Habe ja eine über 30-jährige Verbindung mit Mazda-Fahrzeugen, und habe meine M3 BM gegen den CX 30 eingetauscht. Seit Übernahme versuche ich im Navi meine Heimatadresse zu hinterlegen; es will mir einfach nicht gelingen. Was beim Mazda 3 und dessen Vorgänger, einem M6 eine Sache von einer Minute war, gestaltet sich beim CX 30 als ein größeres Problem. Nun, ich kann sicherlich ohne diese Funktion leben, zumal die Adresse in den Favoriten abgelegt ist, oder aus der Liste der vorherigen Ziele abgerufen werden kann. Aber, ich wollte es wissen. Nachdem ich viele Fehlversuche beim Speichern hinter mir hatte, habe ich bei meinem FMH das ganze Prozedere "unter Aufsicht" durchgespielt. Erfolglos ! Weder Meister noch Verkäufer ist es gelungen die Adresse zu speichern. Da noch ein software-update vorgenommen werden sollte, haben wir das Problem vertagt, und zusammen mit dem Einbau der AHK wurden dann diverse updates aufgespielt, natürlich auch MZD und Navi.

    Funktioniert immer noch nicht. Daraufhin hat sich mein FMH an Mazda gewandt, und um Mithilfe gebeten.


    Gestern kam die Rückantwort: Als Ursache wurde genannt Zitat "Navigation Betriebsanleitung wird nicht genutzt". Dann folgt noch eine bebilderte Anleitung (aus der Betriebsanleitung), vielleicht vermutet man in LEV das ich Analphabet bin?


    Hey Mazda, Gehtś noch? Eine solche Arroganz und Überheblichkeit kenne ich VW, aber Mazda? Haben die jemanden bei Volkswagen abgeworben?


    Ich kenne mich mit Garmin aus, sowohl im Boot als auch im Flugzeug, in meinem 15 Jahre alten Cabrio werkelt ein Billignavi von Tom Tom, und überall funktioniert die Eingabe der Adresse einwandfrei und einfach, auch ohne das man in einem Buchstabenkarussell rumkurbelt.

    Ich finde die Bedienung dieses Navis ohnehin grottenschlecht im Vergleich zu Garmin und Tom Tom, und auch das Vorgängermodell aus dem 3er BM war besser. Auch im Golf 7 meiner Frau ist es eine simple Angelegenheit, GANZ OHNE BETRIEBSANLEITUNG, EINFACH NUR DURCH LOGISCHE BEDIENUNG!


    Vielleicht hätte Mazda auch jemanden beauftragen sollen, der Ahnung hat?


    So, mein Frust über die Arroganz aus Leverkusen ist geschrieben. Höre jetzt lieber auf, bevor ich Blutdruck kriege;)