Beiträge von Pfaentchen

    Ich habe gerade meine CX5 AWD Bj 2015 verkauft und mir einen CX30 AWD bestellt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das mir das AWD mal aus einer brenzligen Situation heraus geholfen hat.

    Beim Einparken hatte ich vorne rechts einen Straßengraben übersehen. (er war mit Gräsern zugewachsen und man konnte ihn nicht sehen)

    Das Fahrzeug hing quasi in der Schwebe und wollte in den Graben kippen.
    Obwohl diagonal zwei Räder in der Luft hingen hat mein Pfäntchen sich selber rückwärts da heraus geschoben.


    Ansonsten habe ich das AWD praktisch nie bemerkt auch weil seid 2015 hier kaum noch Schnee liegt.

    Das war bei meinem Yeti AWD etwas anders.
    Hier hat das AWD sich deutlich beim Beschleunigen in Kurven bemerkbar gemacht.


    Ich freue mich auf den CX30 und sein scheinbar nun noch besseres AWD

    Ich habe ihn ausführlich Probe gefahren.
    Es stellte sich dann aber heraus das der D Konfigurator noch das 2019 Modell zeigt.
    Der Händler kann aber nur das 2021 Modell bestellen.

    Nun habe ich ein "Design Paket" und ein "Premium Paket"


    Im Ö Konfigurator sehe ich aber keine "Selection" Ausstattung


    Nun weiß ich leider nicht so ganz genau was ich bekomme.
    Ich hoffe, die blauen Elemente sind dann schwarz.


    Falls jemand einen Link oder Foto hat wäre ich dankbar.


    PS: Ich hatte vorher einen CX5 und war sehr zufrieden.