Beiträge von Seehas

    Das ist mir klar, kostet ja auch ein paar Teuronen mehr...…

    Das normale LED vom CX war aber schon eine Spur besser als das am aktuellen 3008 Peugeot. Von daher wird es auf alle Fälle eine Verbesserung.

    Na dann bin ich ja mal gespannt auf das Mazda Matrix LED. Ich hatte das mal im 5er Touring und war schwer begeistert.

    Der Probefahrt CX hatte "nur" die normalen LED und hat schon ein anständiges gutes Licht gemacht.


    Das Matrix und das HUD habe ich bei meinen letzten zwei Autos sehr vermisst. Mazda bietet beides zu einem unschlagbaren Preis an.


    Ein paar mal noch schlafen, dann ist er wohl Abholbereit❤?

    Hier bei uns am Bodensee kann schon mal ganz schön was an Schnee fallen. Hab es mir echt überlegt den Allrad zu nehmen.

    Aber die letzten 15 Jahre waren mal 3 bis 4 Tage mit heftig Schnee.

    Vor ein, zwei Wochen hatten wir tatsächlich mal 40 bis 50 cm Schnee.

    Die Straßen waren komplett zu, bin aber mit dem Frontantrieb am Peugeot 3008 und neuen Winterreifen sehr gut durchgekommen.

    In die Berge zum Ski fahren mach ich nicht, also hab ich mir den Aufpreis gespart. Denke mit dem CX 30 klappt das dann auch ganz gut.

    Dann melde ich mal Vollzug......:)


    Von Montag auf Dienstag einen 150 PS Automatik zur Probefahrt gehabt.

    Alles bestens, alles Prima. Ein wirklich tolles Auto.


    Heute dann bestellt:

    CX 30 Skyactiv G 150 PS

    Automatik, Matrixgrau, 18 Zoll Silber Hochglanz, Leder Schwarz, Design-Paket, I-Activesense Paket

    Eigentlich wollte ich kein Bose, anscheinend hat Mazda jetzt aber die Konfiguration geändert und das Bose ist jetzt (mit entsprechendem Aufpreis) im Activesense Paket mit drin.


    Vom Händler noch 5 Jahre Garantie, Zulassung mit Wunschkennzeichen, Fußmatten, und voller Tank bei Übergabe dabei.


    Und das schönste:

    Händler schaut im Rechner und genau diese Konfiguration steht in Rotterdam und hat gestern das Schiff verlassen. Also gleich reserviert und bestellt.

    Soll am 22.02.2021 bei meinem Händler sein. Ich rechne mal mit Übergabe Anfang März.

    So eine kurze Wartezeit hatte ich für einen Neuwagen noch nie. :love::love:


    Da freut sich der Seehas:saint: