Beiträge von MDHV

    Also ich hab dem Händler heute auch den aktuellen Ausdruck von der Webseite vorgelegt. So steht es bei Selection auch noch im Konfigurator.

    Er will das jetzt bei Mazda mit einreichen. Mal sehen, was rauskommt. Für mich ist das auch eher ein Luxusding, aber für meine Frau, die nicht wie ich 1,90 ist,

    ist das schon eine sinnvolle Sache, wenn sie sich nicht ausstrecken muss zum Zumachen.

    Leider habe ich es in der Auftragsbestätigung nicht mit drin stehen. Hab ich leider nicht aufgepasst.

    Der Händler hat mir auch am Telefon gesagt, das steht aber jetzt im neuen Prospekt, dass es im StylingPaket mit drin ist.

    Das Prospekt wollte ich heute sehen - es war aber noch nicht im Autohaus !!!

    Also ich halte Euch auf dem Laufenden. - Bin übrigens der 2. Kunde in dem Autohaus mit dem gleichen Thema.

    Macht der Spiegel beim Vibrieren auch Geräusche? Ich hab mein Auto heute abgeholt und auf der Autobahn bei 150-160 bekomme ich auf der Fahrerseite Klappergeräusche,

    klingt aber mehr als wenn es aus dem Motorraum kommt, als wenn da irgend ein Teil durch den Fahrtwind zum vibrieren gebracht wird, auf den Spiegel hab ich dabei noch nicht geachtet.

    Also Thema bei mir gelöst. Da war eine Dachzierleiste nicht richtig fest und die flattert dann bei 150-160.

    Wir nächste Woche auf Garantie ausgetauscht.

    Macht der Spiegel beim Vibrieren auch Geräusche? Ich hab mein Auto heute abgeholt und auf der Autobahn bei 150-160 bekomme ich auf der Fahrerseite Klappergeräusche,

    klingt aber mehr als wenn es aus dem Motorraum kommt, als wenn da irgend ein Teil durch den Fahrtwind zum vibrieren gebracht wird, auf den Spiegel hab ich dabei noch nicht geachtet.

    So, heute war es endlich so weit - das heißt, so lange musste ich ja gar nicht warten, bis ich mein Magmarotes Schmuckstück abholen konnte.

    Dann erst mal nach Hause gefahren und alles mögliche eingestellt und dann ---- der erste Nackenschlag --- ich habe das Model Selection 2021er Model mit schwarzem Leder,

    was mir besser gefällt als das blaue - aber aber als meine Frau den Kofferraum aufmachen wollte --- keine elektrische Heckklappe, wie im Konfigurator der Webseite versprochen.

    Gleich beim fMH angerufen - sagt der, das ist beim 21er Model nur noch im Design-Paket enthalten und das habe ich nicht mitbestellt.

    Wie konnte ich auch, mir hat niemand gesagt, dass die Heckklappe da jetzt mit drin sein soll.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Da müsste man doch zumindest mal die Webseite anpassen. Da kann ich den Selection jetzt immer noch so konfigurieren, dass ich die elektrische Klappe immer mit dabei hab.

    Vielen Dank für die vielen Antworten zum Thema Verkehrszeichenerkennung. Also ich bin schon echt gespannt, wie sich mein Neuer anstellt, wenn ich ihn dann nächste Woche bekomme.

    Beim Probefahren war mir wirklich der Verdacht gekommen, dass da Kartenmaterial verwendet wird, weil die Straße früher mal mit 80 ausgeschildert war und nun mit 100 gekennzeichnet ist.

    Und um 100 mit 80 zu verwechseln muss man nun doch eine gute Phantasie haben. So wie es scheint, gibt es aber viele phantasievolle Anzeigen. Dann bleibt nur - selber gut aufpassen, damit man

    sich nicht zu sicher ist und unerwünschte Fotos bekommt. Beim Skoda von meinem Kollegen hatte ich da gute Erfahrungen gemacht, da konnte ich keine Fehler feststellen beim Fahren.

    Beim Navi denke ich, dass ich da oft auf Android Auto / Google Maps zugreifen werde, weil da die Spracherkennung beim 1. Test viel flüssiger funktioniert hat. Das durchhangeln durch die Sprachnavigation vom Mazda war schon etwas nervig. Bis er dann immer gesagt hat - "die Sprachbedienung wird nun beendet" :)

    Hi, in die Runde.

    Ich warte gerade noch auf meinen Neuen. Mitte Februar soll es soweit sein.

    Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Geschwindigkeits-Verkehrzeichenanzeige teilweise veraltet ist (also die Strecke die ich gefahren bin ist jetzt 100, früher 80) das Probefahrzeug hat noch die 80 angezeigt.

    Hängt diese Anzeige mit dem Navi zusammen oder sollten die Zeichen mit Kamera erkannt werden? Wenn Navi, gibt es dann Updates?