Beiträge von snoopy09

    Hallo in die Runde!

    Zum Thema Anhängezuglast, die bekanntlich beim CX30 bei 1300kg liegt, wollte ich mich zur Reisezeit erkundigen, ob es Möglichkeiten einer Zuglasterhöhung gibt.

    Ich selbst habe von Mazda Deutschland und diversen Mazdahändlern immer nur zu hören bekommen, dass eine Zuglasterhöhung nicht vorgesehen ist.

    Nun gibt es diverse Firmen, die mit Hilfe kostspieliger Gutachten bei TÜV und Zulassungsstelle eine Auflastung erreichen, die auch im Fahrzeugschein eingetragen wird. Und das völlig ohne Umbaumaßnahmen am Fahrzeug.

    Laut telefonischer Auskunft der Fa. S.K.Handels GmbH ist eine Zuglasterhöhung auf 1670Kg möglich.

    Meine AHK von MVG darf knapp 1600kg ziehen. Das wäre schon mal interessant!

    Das Gutachten ist kostspielig, wird aber bei ernsthafter und zahlreicher Nachfrage von CX30 Besitzern, evtl. über die Firma S.K. erstellt. Man kann sich dort bei ernsthaftem Interesse in eine Liste eintragen lassen.

    Der Spaß kostet ca. 550,00 €.

    Erwähnen muß man, dass durch die Auflastung, Garantieansprüche von Mazda eingeschränkt werden können.

    Schöne Grüße und viel Spaß in Heimbuchenthal beim CX30 Treffen!!

    Ich werde wohl nicht dabei sein Können...

    So ist es...der Sound ist beachtlich gut für eine Standardausführung!

    Mal schaun, ob sich über eine optimierte Türdämmung noch ein wenig machen läßt..Es ist aber schon alles auf einem guten Niveau!

    Ich kann ja bei Gelegenheit meine Erfahrungen mitteilen...wenn's interessiert...

    Schöne Grüße...:)

    Dann werde ich es mal mit einer vernünftigen Türdämmung versuchen. Danke in die Runde für eure Beiträge!!

    In der Summe ist der Sound beim Standardsystem ja gar nicht übel.

    Wegen Corona waren die Vergleichsmöglichkeiten in den Autohäusern eingeschränkt. Dazu kommt, daß ab dem Modelljahr 2021 die Boseanlage nur im Paket mit i-Activsense für stolze 2000€ zu buchen war und ist...

    Für weitere Ratschläge aus der Runde bin ich offen!

    Und im Übrigen, ein tolles Fahrzeug der CX 30, absolut die richtige Wahl!!!

    Grüße....

    Hallo anne 7679,

    ich reagiere auf deine Kritik zum Soundsystem im Mazda CX30.

    Seit 4 Wochen fahre ich glücklich meinen CX30, ebenfalls mit dem Standardsoundsystem.

    Auch ich empfinde den Sound, der aus den beiden Hintertüren gelangt als ziemlich flach.

    Die sechs Frontlautsprecher zusammen sind o.k....aber ich überlege die beiden Hinteren durch hochwertigere zu ersetzen. Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung für Dich gefunden und würdest sie mir mitteilen.

    Oder gibt es einen Spezie hier im Forum, der einem weiterhelfen könnte?

    Fänd ich klasse. Es soll auch keine Hi-End-Lösung sein.

    Viele Grüße aus Freiburg....