Beiträge von ToTTi91

    ich habe den Sportmodus nie aktiviert… Dieses Verhalten tritt auch im normalmodus auf und auch z.B beim Aufholen, wenn das Fahrzeug vor mir weg ist und er wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Moin zusammen, keine Ahnung ob ich in diesem Thread richtig bin.. ich fahre einen CX-30 mit dem 180ps X Motor Automatik und AWD. Sehr Negativ ist mir das Schaltverhalten im Zusammenspiel von Automatik und MRCC aufgefallen. Wenn bei beispielsweise eingestellter Geschwindigkeit von 135 der Tempomat langsam auf 125 abbremst und ich zum überholen ausschere, schaltet die Automatik sehr extrem direkt in den 3. Gang und volle Drehzahl. Kennt das Problem noch jemand, bzw gibt es da eine Abhilfe? Meiner Meinung nach würde es auch der 5. Gang tun, bei dieser minimalen Differenz .. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Guten Morgen zusammen,


    mich würde interessieren, wie lang es bei euch gedauert hat bist sich der Spritverbrauch eingependelt hat ? Ich habe meinen CX-30 am Donnerstag abgeholt und auch direkt den Langzeitverbrauch zurückgesetzt. Bin seit dem ca 150 km gefahren und komme selbst mit seeehr humaner Fahrweise nur knapp unter die 9.0l / 100km. Dementsprechend ist die Reichweite auch nur knapp 400km Es ist ein X mit AWD und Automatik. Wird der Verbrauch noch runter gehen oder sollte ich mich daran gewöhnen? Kurzes Update: Es ist ein Jahreswagen von 02/20 mit 5100km


    vielen Dank euch allen schonmal !