Beiträge von BlueM

    Ledersitze und Sitzheizung


    Mein Fahrersitz wird bei Stufe 3 der Sitzheizung

    auf der Sitzfläche nur lauwarm. Ist das bei Euch auch so,

    oder müsst Ihr nach einiger Zeit auf 2 oder 1 runterregeln, weil es zu warm wird ?


    Sind in der Rückenlehne Heizmatten verbaut, die wird gar nicht warm.


    Ich habe demnächst Termin beim fMH zum Messen.

    Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

    Moin,


    wer hat den schon das Update für die Bose Anlage, Version 0018, gemacht

    und kann etwas zum veränderten Höreindruck sagen ?

    Bisher gab es nicht viele Kommentare dazu.

    Ich habe meinen CX30 Anfang Oktober bekommen. Anfangs funktionierte das iStop noch hervorragend. Jetzt mit sinkenden Temperaturen wurde es immer seltener und vor allem kürzer aktiv. Meist springt der Motor noch während einer Rotphase wieder an. Fahre viel Stadt.


    An die Automatikfahrer, mir ist noch ein Phänomen aufgefallen: Ich bekomme beim anhalten öfter die Meldung, das das Getriebe konnte nicht in Neutralstellung gebracht werden konnte. Schalte ich den Hebel dann manuell in N, geht der Motor sofort aus und iStop ist aktiv. Habt ihr das auch? Ist das u.U. Ein Softwarefehler? Ist zwar kein Drama, aber merkwürdig finde ich es schon. Getriebe funktioniert sonst einwandfrei.

    Das gleiche Verhalten habe ich auch öfter - Getriebe konnte nicht in Neutralstellung gebracht werden -

    Sollte man da mal zum fMH ?

    Ich fahre mit Autohold und es kann ja nicht normal sein, bei Automatik beim Anhalten, jedesmal nach N Neutral zu schalten :/

    Bei mir war die Abweichung zwischen der Bordcomputer Anzeige und dem realen Verbrauch bei den letzten Betankungen zwischen 0,7 und 0,9 Litern pro hundert Kilometern. Gute Strategie von Mazda, die Differenz ist nicht hoch genug, dass es ohne Nachrechnen auffällt und die meisten Fahrer (die Mehrheit wird wohl nicht nachrechnen) sind ob des niedrigeren Verbrauches glücklicher und zufriedener. Sozusagen eine "Win-Win Situation" :/.

    Meines Wissens kann man die Anzeige nicht kalibrieren.

    Frankie70: vielen Dank.


    Bedingt durch Pandemie Einschränkungen und mobilem Arbeiten zu Hause bleibt der Wagen zur Zeit öfters in der Garage, daher bisher wenig gefahren.

    Die Skyaktiv X Technologie scheint wohl nur bei Langstrecken Verbrauchsvorteile zu haben,

    in der Stadt ist er kein Spritsparwunder.

    Mit der Verbrauchshöhe und Abweichung kann ich leben, muss man nur wissen :)

    Hallo X Freunde,


    nach 2 Monaten Fahrfreude mit dem X, Automatik +Allrad, habe ich bisher 2x E10 getankt.

    Ich fahre nicht viel und meist Kurzstrecke/Stadt.


    Thema: Abweichung von mehr als 0,5 l/100km zwischen Fahrtinformation Durchschnittsverbrauch und tatsächlichem Durchschnittsverbrauch


    Ist das bei Euch auch so ?

    Lässt sich die Anzeige Durchschnittsverbrauch und Restkilometer beim fMH kalibrieren ?


    Nach jedem Tank habe ich Trip A und Durchschnittsverbrauch auf 0 zurückgesetzt.

    Anzeige tatsächlicher Verbrauch

    1. Tank 8,3 l/100km 8,8 l/100km

    2. Tank 8,9 l/100km 9,5 l/100km


    Kommt gut und gesund ins neue Jahr

    Happy News, wie Einige schon beschrieben haben,

    löst die EPB auch bei meinem Automatik Getriebe CX-30 automatisch,

    wenn

    Motor läuft

    Sicherheitsgurt angelegt

    Wahlhebel von P nach D

    leicht Gas geben

    EPB löst (Lampe geht aus)