Beiträge von Gojoeb

Fahre seit 3 Wochen einen G140 Takumi.

Wollte unbedingt Matrix und 360 Kamera.

Es sollte ein Neuwagen Lagerfahrzeug sein. Gutes Angebot bekommen ist ein Takumi geworden. Fahre schon den zweiten CX-30 zuerst den X mit 180 PS. Grundsolites Auto mit kleinen Schwächen. Temperaturanzeige

schlecht, Zylinderabschaltung gewöhnungsbedürftig, fühlt sich an wie eine ruppige Straße,. Trotzdem ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis.

.

Scheinbar hat Takumi Echtledersitze zumindest, Sitzflächen und Wangen.

Nachdem ich jetzt seit 4 Wochen einen Takumi fahre, und bei Starker Sonneneinstrahlung die Sitze getestet habe. Bin ich positiv überrascht, die Sitze werden heiß, aber nicht unangenehm. Es ist ein Unterschied Leder und Kunstleder.

Nagisa hat Kunstleder optisch kein Unterschied, aber Kunstleder wird noch heißer.

Noch ein Vorteil von Echtledersitze sie passen sich schneller der Wohlfühltemperatur an.

Ich habe schon meinen zweiten CX-30 habe beidemal bei Mazda nachrüsten lassen. Es wurde jedesmal die MVG eingebaut.

Und seit heute weiß ich das es eine Öse gibt.

Danke,

Man muß sich nur bücken. 8o

Bin zufrieden mit dem X mit 180 PS Automatik. Hatte vorher einen Astra TT mit 180 PS, mit gleichen Fahrprofil, gleicher Fahrweise wurden 2 Liter mehr gebraucht. Mit der Pedalpox hab ich jetzt ungefähr das gleiche ansprechverhalten wie beim Opel. Was er nicht mag, extreme Kurzstrecken unter 3 km, und Kälte. Aber in der Kaltlaufphase nimmt jeder. Habe mittlerweile 47000 km drauf, ohne Probleme. Nervig ist der Lack, Display Glas, Mittelkonsole Kratzer.

Mazda verkauft ein hochwertiges Auto zu einem vernünftigen Preis.