Beiträge von Berni 30

    Dann scheint ja bei Mazda der CX-30 wohl gut eingeschlagen zu sein, die Häufung der Bestellungen weltweit haben ihre Auswirkungen!!


    Da freuen sich bestimmt wieder die "deutschen Autohersteller", zumal ihre Produktionsstandort auch über ganz Europa verteilt liegen bzw. noch weiter entfernt produziert wird (für die entsprechenden Märkte!!).


    Gruß Bernd

    Optisch der "Burner", haptisch federleicht, wenn Du in eingebautem (besser: aufgeklebten) Zustand ausversehen ein Köfferchen auf dem Teil abstellst, ist gleich eine Riesendelle drin bzw. löst sich das Ding sofort von seiner Unterlage.:(

    Dann sollten wir wohl davon Abstand nehmen, auf Bildern sieht es sehr verlockend aus, in der Praxis hält es oft nicht, was die Werbung (Foto + Text) verspricht!!||=O

    Ich lease das erste Mal jetzt. Ihr habt mich da jetzt ganz schön verunsichert. Aber habe gerade mal online bei meiner Versicherung ausrechnen lassen. Ob privat finanziert oder Leasing macht da keinen Unterschied bzgl. der Kosten für die Versicherung. Mache dieses Mal Leasing weil man mit der ganzen Klimadebatte einfach net sicher sein kann wohin es in den nächsten Jahren geht.

    Eigentlich ne gute und vernünftige Entscheidung, Kathy!!

    Sicherlich gehen hier, wie bei vielen Dingen rund um die Fahrzeuganschaffung, die Meinungen immer weit auseinander!

    Ich habe in der Vergangenheit, hier spreche ich von gut 15 Fahrzeugkäufen, sehr oft Leasing, wie auch Ballonfinanzierungen gewählt. Meist unterstützte der Hersteller diese Geschäfte mit kräftigen Nachlässen!!

    Bei meiner HUK Coburg (seit vielen Jahren dort Kunde) ist es auch völlig gleich, ob Du finanzierst oder Leasing machst. Da wirken sich andere Faktoren, wie Garage, Vielfahrer, mehrere Nutzer, Alter des Versicherungsnehmers usw. (aber das kennen ja alle hier zur Genüge-egal welche Gesellschaft!!). Und Du hast vollkommen Recht, keiner weiß, wo diese anhaltende Diskussion über Klima noch hinführt!!??

    Nach Deiner Laufzeit gibst Du den CX-30 einfach zurück und schaust mal, was es dann so für Angebote gibt (z.B. bei Mazda!!)

    Bei mir bislang ohne jeglichen Stress bei der Rückgabe, sicherlich solltest Du dort keinen völlig verbeulten und zerknitterten Wagen vorführen!!

    Unabhängige Gutachter (im Auftrage Deines Händlers) nehmen das Fahrzeug in Augenschein- und fertig!

    So soll es dann auch in ca. 3 Wochen mit meinem aktuell noch cx-3 sportsline geschehen!!

    Gruß Bernd

    Sorry bin nicht so bewandert mit dem Forum. Aber ich habe meinen 1 Tag später glaube ich bestellt. Und meiner war auch auf der Poseidon. Da bin ich nun gespannt, ob ich in der neuen Woche auch ein Anruf erhalte, dass mein Auto kommt. Ich freue mich sehr drauf, auch wenn einige was zu schimpfen haben. Die erste Fehler oder Kinderkrankheiten sind bei uns anscheinend schon weg. Der Rest wird ansonsten nach und nach mit Updates beseitigt und gut. Ich drücke dir/ euch die Daumen das ihr euer Auto schnell und wohlbehalten erhaltet. :)

    Genau so sehe ich das auch!! Wenn ein Fahrzeug neu entwickelt und gebaut wird, gibt es in der Regel jede Menge "Kinderkrankheiten"!! Auch wenn er auf der Plattform vom Mazda3 basiert, ist

    unser CX-30 doch ein komplett anderer Aufbau. Diese "Kinderkrankheiten" werden in der Regel nach+nach vom Hersteller nachgearbeitet/abgestellt!!

    Kenn ich auch aus dem Daimler-Bereich. Wenn einer den neuen GLB 180d für 51.640,05 Euronen (hab ich mir heute beim Daimler angesehen- nur aus Interesse als alter Daimler -Fahrer) ordert, wird er bestimmt auch seine Freude haben??!!

    Ich kenn das aus bester Erfahrung!! Musste bei dem Konzern seinerzeit am Ende 3 Fahrzeuge zurück-wandeln (Rückabwicklung Kaufvertrag!!). 1x ging es nur mit Anwalt vor dem Landgericht Berlin.

    Somit freuen wir uns lieber mit den schon ausgelieferten CX-30 Eignern und wünsche allen weiter viel Fahrspaß!!!!!