Beiträge von lofty24

    Hallo JJM, ich bin mit meinem CX-30 super zufrieden, auch was Fahrkomfort etc. angeht. Allerdings kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten leider keinen Unterschied zu 18" Reifen beschreiben.

    Heute wieder getankt :

    44,38 Liter

    789,7 km

    rechnerisch 5,62 l/100km

    lt. BC 5,8 l/100km

    30% Stadt, 30% Autobahn ca. 110 km/h, Rest Landstraße, aber auch bewusst auf Sparsamkeit geachtet.

    Heute hatte ich das auch : beim Einsteigen war das Auto natürlich warm, also Klimaautomatik auf 17,5 Grad eingestellt. Seitdem kein iStop mehr, obwohl Akku mit 4 Zellen aufgeladen war. Als ich die Klimaanlage dann auf über 18 Grad eingestellt habe, war iStop sofort bereit.

    Auch wenn die Heizung/Klima komplett ausgeschaltet wurde, war iStop bereit.

    Bisher hatte ich mir gemerkt, dass das Problem nur Auftritt, wenn Klima auf "LO" steht, offensichtlich ist es aber so, wenn unter 18 Grad eingestellt ist, funktioniert iStop nicht.

    Ich bin da ein gebranntes Kind: neulich wollte ich mal wieder das BIOS meines PCs aktualisieren (mache ich nicht das erste mal). Alles perfekt durchgelaufen, aber nach dem Neustart ging gar nichts mehr. Kompletten PC zerlegen, Motherboard ausbauen, einsenden, warten, alles wieder zusammenbauen etc. War zwar nicht so teuer, aber am CX-30 will ich das Risiko nicht eingehen.

    Hallo, heute hatte ich nach über 3 Monaten den ersten Alarm. Ich bin von vorne zum Auto gekommen und habe dann den Knopf am Kofferraum gedrückt. Sonst bin ich (glaube ich) immer von hinten auf das Auto zugegangen. Ich hatte gehofft, zu denen zu gehören, die nicht betroffen sind. Jedenfalls ist die Nachbarschaft jetzt wach. Gottseidank wusste ich, wie das Hupen schnell beenden konnte.